Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#1 von tommiebgood ( gelöscht ) , 08.08.2018 15:17

Weiss jemand wieviele SCRs gebaut worden sind?

tommiebgood
zuletzt bearbeitet 12.01.2021 18:24 | Top

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#2 von Lupo ( gelöscht ) , 08.08.2018 17:57

Ich habe irgendwo gelesen, dass in DE bisher nur 240 verkauft wurden,
beinhaltet sicherlich auch die Vorführer, aber ohne Gewähr

Lupo
zuletzt bearbeitet 08.08.2018 17:59 | Top

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#3 von bastlwastl , 08.08.2018 21:30

produktionszahlen gibt es nur von yamaha selbst .
dann gibt es unabhängig des verkaufs noch die stückzahlen die im jeweiligen land auf den markt geschmissen wurden .

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#4 von Bolter , 08.08.2018 22:29

Zitat von bastlwastl im Beitrag #3
produktionszahlen gibt es nur von yamaha selbst .

Genau so ist es, "Mama Yama" weiss es genau.
Da diese Frage immer wieder auftaucht habe ich soeben eine Anfrage an Yamaha Deutschland und an den Importeur in der Schweiz abgeschickt.

Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Für unser sehr lebhaftes und engagiertes Forum für Fahrer/-innen der XV und SCR 950 (www.xv950bolt.de) suche ich genaue Produktionszahlen zu den Modellen XV 950 (R), XV 950 Racer und SCR 950 seit Verkaufsbeginn in der Schweiz und in Deutschland.
Unsere sehr aktiven Forumsmitglieder (nahezu 500 Forenteilnehmer, regelmässige Treffen in D, A und CH) würden sich sehr über diese Information über unser wundervolles und begeisterndes Motorrad freuen.
Im Voraus vielen Dank und freundliche Grüsse,
Denis usw...

Mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekomme.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#5 von Atti , 08.08.2018 22:33

Sehr schön geschrieben
Das sollte eine Antwort wert sein.

Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 22.06.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#6 von Berndte , 08.08.2018 22:51

Jep, das denke ich auch.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der Zugriff auf die Datenbank des KBA hat. Da sollten sich zumindest die Zulassungen in Deutschland rausfinden lassen. Ist aber vermutlich nicht ganz legal.

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 388
Registriert am: 02.04.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#7 von Hörnchen , 13.08.2018 11:14

Grüß Gott,

laut der Zeitschrift "Motorrad" wurden 217 SCR bis jetzt verkauft.

Hörnchen

 
Hörnchen
Boltianer
Beiträge: 31
Registriert am: 10.06.2018


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#8 von Bolter , 07.09.2018 21:47

Hallo zusammen!

Inzwischen habe ich eine genaue, eine ungenaue und eine schlechte Antwort erhalten.

Die genaue stammt vom schweizer Importeur.
Seit Verkaufsbeginn 2014 wurden insgesamt in der Schweiz 770 Fahrzeuge angemeldet.
Diese Zahl beinhaltet alle Varianten, also Standard, R, Racer und SCR.

Die ungenaue kommt von Yamaha Deutschland
Mir wurde zugesagt die Zahlen zu nennen, leider warte ich noch darauf.

An beide habe ich nochmals eine E-Mail gesandt mit der Bitte, die Zahlen genauer aufzuschlüsseln nach Modellen und Jahren.
Sobald ich mehr weiss steht das hier im Thread.

Die schlechte Nachricht :

Zitat von Bolter im Beitrag #4
Zitat von bastlwastl im Beitrag #3
produktionszahlen gibt es nur von yamaha selbst .

Genau so ist es, "Mama Yama" weiss es genau.

...leider behalten die Japaner diese Zahlen für sich.
Weder Yamaha Deutschland noch der schweizer Importeur Hostettler haben genaue Produktionszahlen aus Japan. Das haben mir beide übereinstimmend erklärt.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#9 von Bolter , 07.10.2018 11:15

Hallo zusammen!

Nachdem die Produktionszahlen wohl ein Geheimnis bleiben werden kann ich zumindest die Verkaufszahlen für D bekannt geben, die mir Yamaha Deutschland freundlicherweise zugeschickt hat:

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.yamaha-motor.eu/de

XV950CR = Racer
XV950CU = Standard & "R"
XV950SCR = Scrambler

Wir fahren also ein ziemlich exklusives Mopped, ganz besonders die Herrschaften mit den 2013er Modellen.
Bei bisher ingsesamt 2835 Bolts aller Varianten in D könnte das Forum aber auch noch ein wenig grösser werden.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#10 von Swart , 07.10.2018 12:59

Danke Denis für die Zahlen, sehr interesant . Ich schätze die Scrambler und die Racer werden noch die Zahlen im Forum hochtreiben, die normale Bolt -kennt fast gar keiner -ist auch gut so

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#11 von Ottili , 08.10.2018 18:29

Ist den der 1. der die Racer in 2015 gekauft hat, auch hier bei uns? Auch die 18 der Bolt von 2013, sind die auch hier im Forum?

 
Ottili
Boltianer
Beiträge: 285
Registriert am: 15.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#12 von Swart , 08.10.2018 19:30

Also ich denke Bernd und Alex werden einer der ersten haben - meine Stand 2014 im Januar auch schon beim Händler habe Sie im März 2014 zugelassen .

Habe aber im Schein die Endnummer 777 stehen wäre dann von der Produktion eine 2015 von den Zahlen her

Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#13 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 08.10.2018 19:48

Witzig, hier heisst es wieder CR für die Racer, wo in den Papieren doch ein CU steht. Kann ich sie also als normale Bolt verkaufen.. SPAAAASSS. 1. ich verkaufe die doch nicht, und 2. ich bin ein ehrlicher Mensch.

Danke für die zahlen, ich bin einer der 2016er Racer. Witzig ist, dass bei der Anzahl der Racer vs Bolt viel mehr Racer aufm Gebrauchtmarkt zu finden sind. Sind CU Fahrer etwa glücklicher mit der Maschine?!

Robert-Bolt

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#14 von Old W. , 08.10.2018 20:03

Bei meiner steht XVS950CU im Schein.
Die steht nicht in der Liste.
Wofür steht das S?
Ich dachte, das wäre eine XV R

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 | Top

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#15 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 08.10.2018 20:18

Müsste bei allen XVS sein. Hab auch keine Ahnung, gibt wohl 1000 verschiedene Bezeichnungen. VN03, VN039, Bolt, Star Bolt, XV950/R, XVS950CU/CR/SCR usw usw

Robert-Bolt

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#16 von Ottili , 08.10.2018 20:33

Das XVS steht auch bei der Midnight Star drin, da unsere den selben Motor haben. Danke so hängt das zusammen.

 
Ottili
Boltianer
Beiträge: 285
Registriert am: 15.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#17 von Bolt , 08.10.2018 20:46

Moin,
Bea und ich gehören definitiv zu den 18 von 2013.. .....jo
Keinen einzigen Tag habe ich bis Heute bereut. Im alten Forum war ich übrigens der Erste angemeldete mit Bolt und........ der Erste mit........... Oldenburger
Läuft

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#18 von Bolt , 08.10.2018 20:53

Nein....... Das brauchst Du nicht, Ferry.
Dafür kann ich diesmal nix. Ansonsten...... gerne
Außerdem heißt es : Ich schau zu Dir hoch
Ganz liebe Grüße aus Oldenburg

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 08.10.2018 | Top

RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#19 von Swart , 08.10.2018 22:05



Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Produktionszahlen/ Zulassungszahlen

#20 von Sheldon , 09.10.2018 06:40

Zitat von Swart im Beitrag #12
Also ich denke Bernd und Alex werden einer der ersten haben - meine Stand 2014 im Januar auch schon beim Händler habe Sie im März 2014 zugelassen .

Habe aber im Schein die Endnummer 777 stehen wäre dann von der Produktion eine 2015 von den Zahlen her

Grüße Andy


Jo meine ist eine aus der ersten 2013er Baureihe ( .... noch ohne ABS ).
Statistische EZ ist allerdings 12/16 ( Tageszulassung durch Händler wegen Auslauf der E3 Norm ).
Echte Erstzulassung, für den Strassenverkehr , dann 04/18 durch mich.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.837
Registriert am: 15.01.2017


   

Batterie kaputt welche ist zu empfehlen
Bolt, Bolt R und die Racer..was denn nu?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz