Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#1 von Achim , 18.02.2021 08:48

HR-Fernsehen SENDETERMINE: Do. 18.02.21, 23:45 Uhr [klick]

Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt:
Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer.

Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt der Aufbruch ins Unbekannte. Vor Christian Vogel liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran werden durchquert.
Quelle: https://www.hr-fernsehen.de/

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#2 von plutonium , 18.02.2021 09:26

Danke für den Tipp Ist eingespeichert.

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.373
Registriert am: 06.01.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#3 von Achim , 18.02.2021 11:38

Hab gerade gesehen: Man kann sich das Video auch online anschauen. Ich dachte, es wäre nur ein Trailer der dort angeboten wird - Suppa, muss man nicht zu so später Stunde vorm TV hocken

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 18.02.2021 | Top

RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#4 von XV 4 , 18.02.2021 12:06

Vielen Dank Alfred
Für Teil 2 brauchen wir dann auch die Termin Info von dir.

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 16.01.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#5 von Britstyle , 18.02.2021 12:23

Vielen Dank für den Tip Alfred.

LG Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.762
Registriert am: 05.01.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#6 von OldMan54 , 18.02.2021 13:02

Kommt immer Donnerstags, ist aber jetzt schon Online

 
OldMan54
Boltianer
Beiträge: 675
Registriert am: 25.06.2020


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#7 von Achim , 18.02.2021 13:12

Zitat von XV 4 im Beitrag #4
Vielen Dank Alfred
Für Teil 2 brauchen wir dann auch die Termin Info von dir.



Hat "grob" Thomas (OldMan54) schon erledigt - mache mir aber zur Sicherheit eine Erinnerung in den Kalender

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#8 von OldMan54 , 18.02.2021 14:46

Ach ja, absolut sehenswert, bewahrheitet sich auch was ich von Anfang an vermutete, eine fette GS taugt für wirklich schlechte Pisten nicht

 
OldMan54
Boltianer
Beiträge: 675
Registriert am: 25.06.2020


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#9 von Lothi95 , 18.02.2021 17:47

Echt ne coole Doku. Freu mich schon auf den 2. Teil.

Danke für den Tipp 👍

 
Lothi95
Boltianer
Beiträge: 44
Registriert am: 19.08.2020


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#10 von Bolt Man , 18.02.2021 20:40

Danke für den Tip Auf einer Bolt wäre das Selbstmord verdächtig. Oder???

 
Bolt Man
Boltianer
Beiträge: 132
Registriert am: 26.01.2021


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#11 von Kurvenschleicher , 18.02.2021 20:54

Hab sie gerade schon halb durch...steht in der Mediathek..coole Sache.... bin zwar durchaus campingerprobt und habe auch schon manches hinter mir...aber das ist nochmal eine andere Nummer. Mein Respekt an alle die sowas durchziehen

 
Kurvenschleicher
Boltianer
Beiträge: 225
Registriert am: 29.05.2020


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#12 von Andy Theke , 18.02.2021 21:22

Ich leide auf jeden Fall mit ihm.
Der arme Kerl. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gab es bei euch Untertitel? Die Amis und Iren kann man ja noch verstehen, aber beim Russen hab ich nur "Christian" verstanden. 😂

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#13 von Kurvenschleicher , 18.02.2021 22:32

Weil wir gerade beim Thema sind...falls jemand was interessantes und lustiges sehen möchte... "eine Rentnerin mit dem Motorrad um die welt" auf Youtube...klasse! 64 jahre alte frau auf ner 125er...brüller

 
Kurvenschleicher
Boltianer
Beiträge: 225
Registriert am: 29.05.2020


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#14 von Bolt , 19.02.2021 00:00

Zitat von Kurvenschleicher im Beitrag #13
Weil wir gerade beim Thema sind...falls jemand was interessantes und lustiges sehen möchte... "eine Rentnerin mit dem Motorrad um die welt" auf Youtube...klasse! 64 jahre alte frau auf ner 125er...brüller

Danke Ronald. Hab eine eigene Rubrik für Margot mit ihrer 125er aufgemacht.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#15 von Achim , 19.02.2021 08:29

Also wer Margot mit ihrer 125ccm Honda gesehen hat und jetzt Christian mit seiner 1200ccm BMW wird unweigerlich erkennen das es was dazwischen sein muss. Ich hätte ich mir für so ein Vorhaben irgendwas zwischen 500ccm und 800ccm ausgesucht.

Auch sehr interessant "Itchi Boots". Ist eine Niederländerin Namens Noraly die das Ganze mit einer Royal Enfield Himalayan (400ccm) gemacht hat. Auch unerfahren aber besser vorbereitet wie Margot.

https://www.itchyboots.com/
https://www.youtube.com/channel/UCEIs9nkveW9WmYtsOcJBwTg

EDIT: Hab gerade gesehen das am 25.02.2021 die beiden anderen Teile hintereinander ausgestrahlt werden. Sind dann bestimmt etwas früher in der Mediathek zu finden...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 | Top

RE: Programmtipp: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

#16 von Achim , 25.02.2021 08:04

Heute kommen auf HR die beiden anderen Teile von "Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt".
Sind auch schon in der Mediathek abrufbar: https://www.ardmediathek.de/ard/suche/Eg...m%20die%20Welt/

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


   

Schwäbische Alb - Lonetal
Sehenswerte Doku über die Reise von Margot mit einer 125er.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz