Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lenkerendspiegel mit Blinker

#1 von allesleuchtet ( gelöscht ) , 09.03.2021 22:51

Hallo zusammen,
habe mir als Lenkerendspiegel die Highsider Montana Alu mit Blinker gekauft.

Ich kenn mich leider nicht wirklich aus und viel Werkzeug hab ich auch nicht daher mal ein paar Fragen, evtl kann mir jemand helfen:
In einem ähnlichen Thread hier im Forum habe ich gelesen, es wären in der Bolt Gewichte verschweißt? Ist das korrekt? Kann ich nicht einfach den Gummi an der Stelle durchstoßen und die Lenker einbauen?
Wenn ich da die Kabel vom Blinker durch den Lenker führen will, muss ich den Stock Lenker dann aufbohren? Denke ja aber wo und wie? Was muss ich da beachten?
In der Beschreibung steht was davon, dass man, wenn man keinen LED Blinker vorher hatte (was wir ja nicht haben) soll man z.B. einen Widerstand davor reinmachen damit die Frequenz des Blinkers reduziert wird. Kann mir einer helfen und mir sagen was ich da kaufen soll?
Als letzte Frage noch: Woher bekomme ich so einen Stopfen den ich in die Auslassung stecken kann wo der alte Spiegel war?

Vielen Dank schon mal ich bin leider ziemlich ratlos.

vg
Andi

allesleuchtet

RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#2 von Sheldon , 10.03.2021 09:07

Servus Andi,

schau doch mal in unsere Klick -> BOLTipedia.

Hier findest du einiges zum Thema.

Zum Beispiel ....

Klick -> Wiki:blinker-tips-und-tricks-zum-umbau-auf-led-blinker

Klick -> Wiki:Spiegel-Anleitung-zum-Umbau-auf-Lenkerendenspiegel

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.848
Registriert am: 15.01.2017


RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#3 von BastiBerlin , 10.03.2021 14:08

Hey Andi,
Mit den verschweißten Lenkerenden hast du recht.
Klick -> In #1 siehst du die Lenkerenden. Dir bleibt dann nur komplett ausbohren oder ein Zubehörlenker mit offenem Ende wegen der Kabel.
Ich habe mir hinten LED Blinker eingebaut und das passende Zubehörrelais (sieht Link von Alex) genommen.
—> Die Stopfen habe ich <—
Grüße aus Berlin
Basti

 
BastiBerlin
Boltianer
Beiträge: 162
Registriert am: 01.03.2018


RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#4 von allesleuchtet ( gelöscht ) , 10.03.2021 19:10

Woah danke für eure Hilfe, ich befürchte fast ich werde es dann lieber bleiben lassen. Ob ich mir das antun will mit dem Ausbohren...
Ich denke da übernehme ich mich etwas. Fuck dabei schaut das so gut aus? Hab das ja bei vielen hier im Forum schon gesehen. Gibt's da keine andere Möglichkeit mit anderen Spiegeln?

Danke!

allesleuchtet

RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#5 von allesleuchtet ( gelöscht ) , 10.03.2021 19:24

Basti, bei dem Spiegeln die du hast war ein bohren nicht notwendig oder? Und die könnte man ja auch nach unten verlegen.
Auf den Blinker verzichte ich dann halt.

allesleuchtet

RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#6 von Harkon , 10.03.2021 21:24

Ne nimm ein anderen Lenker, am besten mit der selben Größe (wenn die das gefällt) und mit TÜV oder ABE.
Am besten dann zu zweit den Lenker tauschen.
FC ür den Anbau der Lenkerenden Spiegel gibt es Erklärungen auf YouTube.
Wichtig dabei sind die Aluhülsen die mit den Blinker. Kommen.
Halte dich an die Anleitung, sonst sind die Halter dafür schnell kaputt.
Kosten dann 10€ das Stück.

 
Harkon
Boltianer
Beiträge: 631
Registriert am: 16.10.2019

zuletzt bearbeitet 10.03.2021 | Top

RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#7 von streetfighterOZ , 11.03.2021 16:59

Hallo Andi,

mein ehrlicher Tip an dich, lass es bleiben. Du wirst dich sonst in den Arsch beißen.
Ist wirklich nur gut gemeint. Du hast wenig Ahnung vom schrauben und wenig Werkzeug, das deutet auf einen Schrauberanfänger. Wenn du jemanden im Freundeskreis hast der Plan hat, werdet ihr es vielleicht hinbekommen.
Wenn es die Spiegel Blinker Kombi von Highsider ist, wirst du aber auch dann nicht viel Freude haben. Die lassen sich mies montieren und gehen schnell kaputt. Schau dir mal die Bewertungen bei Tante Louise an. Dann kommen noch die Kosten für nen anderen Lenker dazu, sollte man auch auf den Schirm haben.

Kannst dich gern per PN melden, ich helfe gern. Nur tippen mag ich nicht so.

Grüße René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#8 von allesleuchtet ( gelöscht ) , 11.03.2021 20:39

Servus René,
ja ich bin absoluter Anfänger das ist mir völlig bewusst und ja ich hab mir das einfacher vorgestellt. Werde es dann wohl wirklich bleiben lassen und die Spiegel zurück schicken. 😩

allesleuchtet

RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#9 von BastiBerlin , 12.03.2021 22:48

Zitat von allesleuchtet im Beitrag #5
Basti, bei dem Spiegeln die du hast war ein bohren nicht notwendig oder? Und die könnte man ja auch nach unten verlegen.
Auf den Blinker verzichte ich dann halt.

Doch die Gewinde sie da original nicht drin musste das Loch bohren und das Gewinde reinschneiden.
Ja man kann sie auch nach unten klappen aber mir hat das nicht gefallen und so wie damit gefallen höre sind die Spiegel gegen den Tank gekommen.
Grüße aus Berlin
Basti

 
BastiBerlin
Boltianer
Beiträge: 162
Registriert am: 01.03.2018


RE: Lenkerendspiegel mit Blinker

#10 von streetfighterOZ , 14.03.2021 12:27

Hallo Andi,

mein Vorschlag wenn du unbedingt Lenkerendenspiegel am original Lenker möchtest.
Besorg dir einen zweiten Lenker, geh damit zu einer Metallfirma und lass dir in die Lenkergewichte jeweils ein M6 Gewinde von min. 20mm reinschneiden.
Dann musst du diesen Lenker montieren, die Gasgriffhülse öffnen(mit Säge oder Dremel) und die Griffe aufschneiden(Cuttermesser oder Skalpel). Es ist an sich kein Hexenwerk, für einen Anfänger aber sicher eine Überwindung. Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe, oder ein Kumpel kann dir helfen.
Schau mal in Thread Anne´s Bolt vorbei, ich denke dort hatte ich es beschrieben, ansonsten melde dich per PN.

Grüße René

Meine Kitlist für den Umbau:
Lenker original mit den Bohrungen, Lenkerenden Louis(davon nur die schwarzen Kappen, in verbindung mit 40mm M6 Schraube)
https://www.louis.de/artikel/highsider-l...m_term=10028848
LenkerendenSpiegel
https://www.louis.de/artikel/highsider-l...number=10029454

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017

zuletzt bearbeitet 14.03.2021 | Top

   

Drehzahlmesser
Benötigtes Zubehör für Kellermann Atto DF ?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz