Der Artikel ist aber auch von 2014 also wenn sollte das Problem ja bei den Modellen bereits bei der einen oder anderen Durchsicht erledigt worden sein.
Moin, Ich erinnere mich. Das war seinerzeit bereits Thema im Forum. Mein Modul und sich auch vieler anderer, wurde im Zuge von fälligen Inspektionen auch getauscht. LG Bernd
Zitat von Harri im Beitrag #10Wird das irgendwo in den Unterlagen vermerkt ob das durchgeführt wurde, bzw wären alle Mopeds ohne Update schon stillgelegt worden vom KBA?
Die Antwort findest Du im von Achim geposteten Schreiben - das Zauberwort liegt in der Zeile "Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA" und lautet "überwacht".
Du wirst 3x angeschrieben - und wenn Du es beim dritten Mal nicht befolgst, wird die Karre stillgelegt. Passiert interessanterweise zitausendmal pro Jahr in D.
Insofern wiederhole ich mich: es wird nach menschlichem Ermessen kein deutsches Mopped mehr geben, bei dem das nicht gemacht wurde
Hallo Hier stellt sich doch zwangsweise die Frage „ was ist zu tun ? „ ich habe meine Inspektionen gemacht aber darauf wurde weder hingewiesen noch irgend etwas erwähnt da ich ja wohl mit zwei Modellen betroffen bin ( XV 950 u. MT 09 ) mache ich mir da schon meine Gedanken und wäre für Hinweise dankbar. Was ich machen werde ist meinen Yamaha Händler zu fragen was da dran ist und ob ich auch betroffen bin ? was mir noch auffällt ist bei der FG Nr. ist die Rede von VN 032 und VN 036 ich habe aber VN 039 ist das nun weil es eine Racer ist oder war ? Danke für eventuelle Infos. Bernd
Hi Bernd ich habe auch die VN039 die sind aber erst ab 2014 gebaut worden, so wie ich den Rückruf lese geht es nur und ausschließlich für die Baujahre 2013
Da stehen doch die betroffenen Fahrgestellnummern drin. Meine ist 2000 drüber.
Zitat von Harkon im Beitrag #1Wichtig für Jeden mit Älteren Modellen (2013/2014) YAMAHA XV950/R ABS Typ VN03 Fg.-Nr.: JYAVN032000000301 bis JYAVN032000000934 JYAVN036000000301 bis JYAVN036000001003
Hallo Werner genau deswegen habe ich ja auch meine nicht drin gefunden. Jetzt mach ich mich mal unbeliebt,eben gut gekauft und eine Racer genommen auch wenn sie es nicht mehr ist,darauf ein Glas Rotwein Prost Carlo und alle Racer Fahrer. Der Rest trinkt halt Bier oder was auch immer. War nicht so ernst gemeint bevor ich noch ausgeschlossen werde. Beste Grüße Bernd