Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lenker Armatur dreht sich

#1 von oldmen60 , 12.05.2021 12:39

Hi Boltgemeinde habe bei meiner letzten Ausfahrt festgestellt das meine rechte Lenker Armatur sich verdreht und sich der Gasgriff hin und her schieben läst ca. 0,5 bis 1 cm.
zu Hause mal aufgemacht und gesehen das die Nase ( oder wie das heißt ) die in die Bohrung vom Lenker geht abgebrochen ist.
Habe erstmal Schweißband um den Lenker gelegt und die Armatur wieder fest geschraubt ist zwar jetzt fester aber traue den frieden nicht.
Hat jemand eine Idee wie Ich sie wieder richtig fest bekomme und was ist mit den längstspiel vom Gasgriff ist das normal oder wird der auch irgendwie befestigt ?
die Linke zum gruß Norbert

 
oldmen60
Boltianer
Beiträge: 44
Registriert am: 31.01.2021

zuletzt bearbeitet 12.05.2021 | Top

RE: Lenker Armatur dreht sich

#2 von Sheldon , 12.05.2021 12:52

Servus Norbert,

die abgebrochene Nase ist ein „Klassiker“ , haben hier schon viele ( … auch ich bei meiner ersten Bolt ) gehabt …

… etwas Isolierband um den Lenker und die Armatur wieder anziehen, das hält garantiert.

Etwas Spiel der Gasgriffhülse ist konstruktionsbedingt normal.

…. also alles easy .

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.848
Registriert am: 15.01.2017


RE: Lenker Armatur dreht sich

#3 von oldmen60 , 12.05.2021 13:03

Danke dir für die Auskunft

 
oldmen60
Boltianer
Beiträge: 44
Registriert am: 31.01.2021


RE: Lenker Armatur dreht sich

#4 von Bastian Schürmann , 12.05.2021 22:43

Hatte ich auch gehabt. Hab es auch erst mit dem Band versucht gehabt. Hat auch erstmal gehalten gehabt , sich später aber etwas gelöst , somit hab ich das ganze mit ner Schraube fixiert. Nicht schön , aber hält nun ohne Probleme und beim Lenkerumbau hab ich nun auch keine Probleme gehabt , da ich somit nun auch eine Fixierung hab , nachdem ich passend nen Loch gemacht hatte.

 
Bastian Schürmann
Boltianer
Beiträge: 108
Registriert am: 11.04.2018


   

Gedanken zu einstellbaren Federbeinen.
Preise 10 000er Inspektion

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz