Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Motorschutzplatte

#1 von XcreamNT , 13.07.2021 18:35

Hi,

Ich hatte mal auf nem Foto ne originale Motorschutzplatte an einer XV gesehen. Original stammt die ja von der SCR?! Hat die jemand verbaut und kann mir davon ein Foto zeigen?! Wie ist die Verarbeitung?! Passt die gut?!

Gruß

Alex

 
XcreamNT
Boltianer
Beiträge: 12
Registriert am: 12.07.2021


RE: Motorschutzplatte

#2 von Nordschleifenbremse , 14.07.2021 08:43

Passung und Verarbeitung sind Yamaha-typisch topp
Hier an meiner SCR verbaut

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 | Top

RE: Motorschutzplatte

#3 von XcreamNT , 14.07.2021 13:51

Super, danke für das Foto 👍

 
XcreamNT
Boltianer
Beiträge: 12
Registriert am: 12.07.2021


RE: Motorschutzplatte

#4 von silvrasci , 15.07.2021 20:41

und wo bekommt man das teil? wuerde mich auch interessieren, gruss

 
silvrasci
Boltianer
Beiträge: 94
Registriert am: 15.08.2018


RE: Motorschutzplatte

#5 von Sheldon , 15.07.2021 20:55

Zitat von silvrasci im Beitrag #4
und wo bekommt man das teil? wuerde mich auch interessieren, gruss


Zum Beispiel hier ….


https://yamaha-ersatzteil.de/advanced_se...4B0V000&x=0&y=0

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.848
Registriert am: 15.01.2017


RE: Motorschutzplatte

#6 von uli68 , 16.07.2021 21:58

Hat Mal jemand probiert die Motorschutz Platte von der SCR an eine Bolt zu schrauben?

 
uli68
Boltianer
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2020


RE: Motorschutzplatte

#7 von Kane , 16.07.2021 22:04

Zitat von uli68 im Beitrag #6
Hat Mal jemand probiert die Motorschutz Platte von der SCR an eine Bolt zu schrauben?

Der Rahmen ist der Gleiche, von daher würde ich da keine Probleme mit der Passform erwarten...

Ich bin soweit mir bekannt ist der Einzige, der ´ne Skidplate an seiner Bolt hat. Allerdings Eigenbau, da mir das original zu teuer war. Kane‘s Green Goblin (4)

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.598
Registriert am: 08.04.2017

zuletzt bearbeitet 16.07.2021 | Top

RE: Motorschutzplatte

#8 von Speichenkater , 16.07.2021 23:38

es gibt einen italienischen Anbieter - den hatte ich auf ebay gefunden - der das Teil für138€ angeboten hat. Hat zwar 2 Monate gedauert bis es da war, aber die Ersparnis war deutlich.
Ganz ehrlich - 180 Mäuse für einen Fetzen alublech sind happig, auch wenn das Teil eine ABE bzw, eine Yamaha-Teile-Nummer hat.
Ich habs dennoch verbaut - schaut gut aus und ist usefull weil dir das Vorderrad den Dreck nicht auf Motor und Anlasser schaufelt.
Außerdem ist dein Rahmen gut gedeckt, falls du mal aufsetzt. Mir schon passiert und voll aufs Alublech gegangen. Insofern bereits amortisiert.
Die Befestigungen halten gut - sind aber ziemlich lummelig. Und beim Ölwechsel musst du das Teil immer abschrauben - das nervt bissl.
Grüße

 
Speichenkater
Boltianer
Beiträge: 37
Registriert am: 26.11.2020


RE: Motorschutzplatte

#9 von Speichenkater , 16.07.2021 23:41

ah ja: ich habs an der SCR verbaut - die bolt hat aber den gleichen Rahmen - sollte also passen

 
Speichenkater
Boltianer
Beiträge: 37
Registriert am: 26.11.2020


RE: Motorschutzplatte

#10 von Stieby , 17.07.2021 08:29

Moin,

Ich habe eine Platte die eigentlich für eine Harley gedacht ist an der SCR. Hat mir 1. besser gefallen und war 2. auch noch günstiger als das original.
Da SCR und Bolt den gleichen Rahmen haben sollte das bei beiden Modellen möglich sein.

Benötigt werden;
1xMotorschutzplatte Harley Sportster
2xRahmenschelle
Und ein Aluwinkel zur Verbindung zwischen Platte und Schelle aus der Bastelkiste.

So kann es dann aussehen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Stieby

 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 141
Registriert am: 25.01.2021

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: Motorschutzplatte

#11 von silvrasci , 18.07.2021 16:27

sieht gut aus, werd das auch umsetzen. super stieby

 
silvrasci
Boltianer
Beiträge: 94
Registriert am: 15.08.2018


RE: Motorschutzplatte

#12 von Hanzen , 03.07.2022 11:17

Leider sind die Rahmenschellen nicht mehr erhältlich. Muss mal den Durchmesser messen und schauen was es da noch in schwarz gibt.

 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 98
Registriert am: 18.02.2022


RE: Motorschutzplatte

#13 von Hanzen , 03.07.2022 11:19

Ist die nur mit den 2 Rahmenschellen befestigt und wenn, wie hast Du den Schutz unten befestigt? Danke für Info's

 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 98
Registriert am: 18.02.2022


RE: Motorschutzplatte

#14 von Stieby , 03.07.2022 21:43

Moin,

an den zwei Rahmenschellen ist ein Aluminiumwinkel befestigt und die Motorschutzplatte ist dann über zwei Schrauben mit diesem Winkel verbunden.
Das ist meiner Meinung nach auch ohne weiteren Befestigungspunkt unten ausreichend stabil.
Auf diesem Bild kann man es besser sehen.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Und noch eine alternative Quelle für die Schellen (leider etwas teurer)
Schellen von E*ay

Gruß

Stieby

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Stieby
Boltianer
Beiträge: 141
Registriert am: 25.01.2021

zuletzt bearbeitet 03.07.2022 | Top

RE: Motorschutzplatte

#15 von Hanzen , 03.07.2022 22:04

Danke
Habe es bestellt.
Schönen Abend noch....

 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 98
Registriert am: 18.02.2022


   

KZH am Heck

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz