Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Erfahrungen zu YSS Federbein?

#1 von Kane , 07.08.2021 17:45

Tach’chen zusammen,
hat jemand schonmal YSS Federbeine der laut ABE für die Bolt freigegebenen Variante RG366 montiert und kann einen Erfahrungsbericht geben?
Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: https://www.yss.co.th/downloads/ABE-366.pdf
Dirk (sporty) hatte zwar in einem alten Beitrag den Umbau zu YSS was erwähnt, aber ich kann nicht herauslesen, welchen Typ er montiert hatte. Zumindest klang er sehr zufrieden…

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.581
Registriert am: 08.04.2017


RE: Erfahrungen zu YSS Federbein?

#2 von sporty , 07.08.2021 18:54

Thorsten hat Recht, ich habe die YSS an der Sportster 1200 C montiert.
Sind zwar nur die Standard- Federbeine also nur mit der Möglichkeit die
Federrate zu verstellen (nicht die Dämpfung), aber ich bin zufrieden.
Da die Länge die gleiche ist, können sie zwar keine Wunder vollbringen, aber sie haben
2 entscheidende Vorteile:
Die Dämpfer sind sensibler, haben also ein schnelleres Ansprechverhalten, und die Dämpfungsrate
Ist viel differenzierter einstellbar ( keine Rastung über Hakenschlüssel!!).

Und....... das Gebotene ist für den Preis absolut OK.

Gruss

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 746
Registriert am: 18.01.2017


   

Alternative Fußrasten
Fußrastenvorverlegung "Over Racing Project"

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz