Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#1 von Smeggy , 17.02.2017 21:07

Heyho liebe Boltianer,

kennt jemand von euch die RAL Nummer von der Motorblock Frbe sowie vom Schwarz Glänzend des Scheinwerfes?

 
Smeggy
Boltianer
Beiträge: 128
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#2 von GeorgK , 18.02.2017 09:06

Schwarz glänzend dürfte, wie alles schwarz glänzende am Bike, das hier sein wonach mein Lacker sprüht:


|addpics|dkq-1-4ebd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#3 von stefank ( gelöscht ) , 14.03.2017 15:53

Moin, oder besser Mahlzeit,

wenn man nach der RAL-Karte geht:
ist das schwarz RAL 9005 tiefschwarz
Die Motorfarbe kann ich keinem RAL-Ton zuordnen. Aber ich kann nachher mal meine RAL-Karte an den Motorblock halten.
Vielleicht gibt's was ähnliches.

Gruß
Stefan

stefank

RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#4 von falkenberg ( gelöscht ) , 15.03.2017 18:06

Wo wir's gerade davon haben:
Weiss jemand die RAL vom weissen Tank?

falkenberg

RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#5 von Herr P. , 18.10.2017 15:46

Hi Stefan,

die Frage ist ja nie beantwortet worden.

Ich habe es mal in dieses colorrite.com Ding eingegeben.

Wenn du die Bolt aus BJ 2014 fährst, dann ist es das hier:
Code: 0390
Paint name: Bluish White Cocktail #1 (BWC1)
ColorRite Top: 5584
ColorRite Base: 1090

Kann das sein?

Gruß,
Nicolai

 
Herr P.
Boltianer
Beiträge: 564
Registriert am: 16.02.2017


RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#6 von Swart , 18.10.2017 18:34

Motorblock Farbe ist von Yamaha 582/MBL 2 stellt RH Motorradlacke her . Best-No 01 0954

habe beim Händler für 400ml 50€ gelöhnt - bei Ebay 35 € Plus Porto

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#7 von Achim , 20.12.2017 09:32

Kennt einer zufällig dir RAL-Nummer für das schwarz der Auspuffanlage...
Hab leider beim Rangieren in der Garage nicht aufgepasst - zum

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#8 von Jogy ( gelöscht ) , 20.12.2017 13:03

Zitat von MoD im Beitrag #7
Kennt einer zufällig dir RAL-Nummer für das schwarz der Auspuffanlage...
Hab leider beim Rangieren in der Garage nicht aufgepasst - zum


Hallo Alfred, hatte das gleiche Problem. Ich bin damals mit einem Microfasertuch am heißen Krümmer hängengeblieben. Hat schön geschmort ;-)
Musste den Krümmer selber neu lackieren. Schaue mal unter meinem Tread " Farbe vom Krümmer"
Gruß
Jürgen

Jogy

RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#9 von Achim , 20.12.2017 14:18

Zitat von Jogy im Beitrag #8
Schaue mal unter meinem Tread " Farbe vom Krümmer"


Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir handelt es sich um den Endtopf. Wie groß war/ist der Farbunterschied zwischen dem Original und dem Krümmerlack von MCS?

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer

#10 von Jogy ( gelöscht ) , 20.12.2017 15:22

Hallöchen, der Unterscheid war fast kaum zu erkennen. Hatte das schwarze Hitzeschutzblech gleich mit lackiert. Da am Übergang zwischen Endtopf und Krümmer ja noch ein silbernes Hitzeschutzblech montiert ist, fällt es überhaupt nicht auf. Ein Außenstehender würde da keinen Unterscheid sehen.
Gruß
Jürgen

Jogy

RE: RAL Nummer Motor/ Tank/ Krümmer/Tank matt grau

#11 von JBO , 06.09.2021 15:02

Servus,

kann mir jemand sagen welche RAL-Farbe die Matt-Graue Bolt (Tank) hat?


Danke für eure Hilfe und sonnige Grüße aus dem Allgäu

 
JBO
Boltianer
Beiträge: 45
Registriert am: 18.01.2017


   

Soziusfussrasten
Motor

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz