Meine überwintert ganz schnöde beim Händler im Keller, bei Temperaturen über 0° und auf dem Seitenständer. Batteriefrischhaltegerät (was für ein Wort...) ist angeschlossen. Leider habe ich kein Foto, vielleicht sollte ich meine Bolt mal besuchen.
Meine steht im Keller auf dem Seitenständer. Da ich über diesen Winter nicht zuhause bin, habe ich das Ladegerät über eine Wochenzeitschaltuhr angeschlossen. So mache ich das seit Jahren mit den Mopeds, die ich im Winter nicht fahre und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sprich noch nie (Start-)Probleme gehabt!
Servus, meine steht abgedeckt und angeklemmt auf dem Seitenständer in der Garage👍...man weis ja nie wie das Wetter wird und dann muss es schnell gehen😜
Meine steht, zusammen mit der Triumph Sprint RS und der YAMAHA XJR 1300 jeweils, schön abgedeckt mit eigenem Batteriewächter in der Garage und wartet auf das Frühjahr.
Meine steht abgedeckt in einer Maschinenhalle. Ab und an schiebe ich sie ein bisserl damit es keine "Standplatten" gibt. Batterie hab ich noch gar nix gemacht ( ....habe schon ein schlechtes Gewissen 🙁 ), muss unbedingt mal das Ladegerät dran hängen.
Meine steht zusammen mit meiner Vespa in einer kalten unbeheizten Garage ohne Licht und Strom. Das war auch mit XJ600S vorher genauso. Batterie bleibt drin. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Anspringen nach dem Winter und bei meiner vorherigen Vespa hielt die Batterie 7 Jahre und bei der XJ600S 6,5 Jahre. Ich denke mir, soviel kann ich da nicht falsch machen.
Ich freu mich schon auf die kommenden warmen Tage und habe schon mal einen Termin zur zweiten Durchsicht mit Umbau auf Stahlflexleitungen und HU beim Freundlichen im März vereinbart.
Meine Schätzchen stehen nebenan in der ungeheizten Garage. Und so wie Stefan das auch mit seinen beiden macht, Batterie bleibt drin und im Frühjahr wird sie geladen und gut ist.
Meine Graue steht im abgeschlossenem Abteil im Carport,aufgebockt und abgedeckt. Batterie bleibt drin und hängt am ''Tropf'' mit Optimate 4 Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)