Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#81 von BastiBerlin , 19.05.2021 09:51

Ich kann mich Andreas nur anschließen.
Ich habe zum Glück auch keinerlei Probleme mit der Anlage.
Die Schräglagenfreiheit ist gefühlsmäßig unverändert.
Ich setzte auch ab und zu mit den Rasten( Äußere Spitze) auf aber nie mit der Vorverlegung selbst.

Wieso sollte sie wenn der Prüfer sie abnimmt nicht legal sein, haben wir dafür nicht die lieben Leute die entscheiden ob man so auf die Straße darf, ist das nicht der Sinn einer Abnahme ?!

Grüße aus Berlin
Basti

BastiBerlin
Boltianer

#82 von AndreasCC , 19.05.2021 10:32

An Mythos, was machst du denn jetzt? Ich kann verstehen, wenn so etwas wie mit dem Gewinde passiert ist, man sauer ist. Aber ich denke, dass das Einzelfälle sind. Gruß, Andreas.

AndreasCC
Boltianer

#83 von rg1072 , 19.05.2021 13:28

Zitat von BastiBerlin im Beitrag #79
Wieso sollte sie wenn der Prüfer sie abnimmt nicht legal sein, haben wir dafür nicht die lieben Leute die entscheiden ob man so auf die Straße darf, ist das nicht der Sinn einer Abnahme ?!
Basti

Sollte man eigentlich denken..nur ganz so ist die Wahrheit dann doch nicht. Wird beim neuen TÜV machen keine Probleme geben, ABER jeder Polizist bei einer Kontrolle kann das anzweifeln und deine Bolt dann mal spontan stilllegen wenn er schlechte Laune hat. Anschließend geht das Spiel von vorne los mit neuer Abnahme und so weiter..ist bei allen anderen Anbau/Zubehör Teilen auch so die zwar eingetragen in den Papieren stehen aber keine ABE haben.

rg1072
Boltianer

#84 von BastiBerlin , 19.05.2021 14:45

Zitat von rg1072 im Beitrag #81
Zitat von BastiBerlin im Beitrag #79
Basti

Sollte man eigentlich denken..nur ganz so ist die Wahrheit dann doch nicht. Wird beim neuen TÜV machen keine Probleme geben, ABER jeder Polizist bei einer Kontrolle kann das anzweifeln und deine Bolt dann mal spontan stilllegen wenn er schlechte Laune hat. Anschließend geht das Spiel von vorne los mit neuer Abnahme und so weiter..ist bei allen anderen Anbau/Zubehör Teilen auch so die zwar eingetragen in den Papieren stehen aber keine ABE haben.

dann hoffe ich mal, dass ich so einen Polizisten nie über den Weg laufe

Grüße aus Berlin
Basti

BastiBerlin
Boltianer

#85 von Swen , 19.05.2021 15:29

Also wenn das ordnungsgemäß abgenommen und danach nicht verändert/manipuliert wurde, ist es auch legal. Wozu macht man das sonst, wenn jeder dahergelaufene Polizist das anzweifeln kann

Swen
Boltianer

#86 von Fränk , 19.05.2021 15:44

Fahre mit der Vorverlegung seit 04.16 ohne Probleme,
Abnahme und Eintragung erfolgte durch den TÜV Rheinland.

Gruß Fränk

Fränk
Boltianer

#87 von rg1072 , 19.05.2021 16:56

Zitat von Swen im Beitrag #83
Also wenn das ordnungsgemäß abgenommen und danach nicht verändert/manipuliert wurde, ist es auch legal. Wozu macht man das sonst, wenn jeder dahergelaufene Polizist das anzweifeln kann

Weil es im so genauen Deutschland nun mal so ist. Den Sinn dahinter muss man vielleicht nicht verstehen aber es ist nun mal so! Was bei allen anderen Fahrzeugen genauso ist. Macht man sich andere Zubehör Felgen ans Auto und TÜV sagt ok aber der nette Polizist dann nicht hat man Pech gehabt. Ok dadurch kommen die mit falschen Abnahmen oder manipulierten dann auf Dauer auch nicht durch. Könnte man so als Grund sagen oder nehmen. Kann man alles im Netz auch nachlesen…

rg1072
Boltianer

zuletzt bearbeitet 19.05.2021 | Top

#88 von Andy Theke , 19.05.2021 19:05

Gibt es denn im Forum jemanden, dessen TÜV Eintragung von der Polizei bei einer Kontrolle jemals "angezweifelt" wurde? Normalerweise schauen sie drüber und gut ist.

Ich denke Mal da müssten erhebliche Hinweise vorhanden sein, bevor sich ein einfacher Polizist so weit aus dem Fenster lehnt, dass er sich für klüger hält als ein TÜVler. Oder er wurde vorher verbal attackiert. 😂

Andy Theke
Boltianer

#89 von rg1072 , 19.05.2021 19:21

Ist ja richtig..wollte nur drauf hinweisen das es aber soweit kommen kann. Ein vorlautes Mundwerk bei der Kontrolle ist da sicherlich hilfreich

rg1072
Boltianer

#90 von Titus , 20.05.2021 06:28

Zitat von Fränk im Beitrag #84

Gruß Fränk

Moin Fränk,

kannst DU mir sagen welche Prüfdienststelle das bei Dir gewesen ist?
Habe vor mir die Rasten demnächst zu montieren und bekomme hier in Lüdentown nicht mal Auskünfte am Telefon von den hiesigen.
Hier heißt es nur, machen Sie bitte einen Termin und kommen Sie dann vorbei......
Alles Geldmacherei.

Grß in die Runde
Milija

Titus
Boltianer

#91 von Fränk , 20.05.2021 07:23

Hallo Milija

hast ne PN .

Gruß Fränk

Fränk
Boltianer

#92 von Guatrau , 20.05.2021 14:22

Zitat von Titus im Beitrag #88
Zitat von Fränk im Beitrag #84

Gruß Fränk

Moin Fränk,

kannst DU mir sagen welche Prüfdienststelle das bei Dir gewesen ist?
Habe vor mir die Rasten demnächst zu montieren und bekomme hier in Lüdentown nicht mal Auskünfte am Telefon von den hiesigen.
Hier heißt es nur, machen Sie bitte einen Termin und kommen Sie dann vorbei......
Alles Geldmacherei.

Grß in die Runde
Milija

Hallo Milija,

Wenn der TÜV aus welchen Gründen auch immer beim Termin die Anbauten nicht einträgt, kann er eigentlich auch kein Geld verlangen. Den Fall hatte ich auch schon mal. Habe die Eintragung nicht bekommen aber dafür musste ich auch nichts zahlen.

Gruß Stephan

Guatrau
Boltianer

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

#93 von Fabe Z , 20.05.2021 22:58

Ich habe die Vorverlegung am Montag eingetragen bekommen. An dieser Stelle nochmal dicken Dank an Andreas und Carlos für die Dokumente. Zur Abnahme hatte ich das italienische Materialgutachten, Einbauanleitung und Kopie der Fahrzeugpapiere mit bereits eingetragem Kit dabei. Ging alles ganz unkompliziert.

Fabe Z
Boltianer

#94 von Titus , 21.05.2021 09:48

Besten Dank an Fränk für die Angaben.

Zum Thema Kostet hier mal der Originalton:
"Für Beratungen oder fürs mal draufgucken berechnen wir 35 € je viertel Stunde Zeitaufwand"

Aber, es gibt auch Lichtblicke.
Gestern über VitaminB mit der DEKRA Kontakt gehabt.
Hier zeigt man sich willig unter Angabe von Einzelanfertigung/ Distanzplatte für Originalrasten etc. einem entgegenzukommen.
Einzige Forderung ist das die Bauteile mit dem Logo oder Namen des Hersteller zu Kennzeichnen sind, so das dauerhaft erkennbar das es die richtigen Teile sind.

Jemand eine Idee dazu, abgesehen von Einschlagen?

Gruß
Milija

Titus
Boltianer

#95 von BastiBerlin , 21.05.2021 12:57

Zitat von Titus im Beitrag #92
Besten Dank an Fränk für die Angaben.

Zum Thema Kostet hier mal der Originalton:
"Für Beratungen oder fürs mal draufgucken berechnen wir 35 € je viertel Stunde Zeitaufwand"

Aber, es gibt auch Lichtblicke.
Gestern über VitaminB mit der DEKRA Kontakt gehabt.
Hier zeigt man sich willig unter Angabe von Einzelanfertigung/ Distanzplatte für Originalrasten etc. einem entgegenzukommen.
Einzige Forderung ist das die Bauteile mit dem Logo oder Namen des Hersteller zu Kennzeichnen sind, so das dauerhaft erkennbar das es die richtigen Teile sind.

Jemand eine Idee dazu, abgesehen von Einschlagen?

Gruß
Milija

Die Vorverlegung hat auf der rechten Seite den Firmennamen drauf sollte doch reichen
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild: http://www.kc-engineering.de
Grüße aus Berlin
Basti

BastiBerlin
Boltianer

#96 von Carlo , 23.05.2021 10:07

Fabian das sie mit dem Italienischen Gutachten eingetragen wurden zeigt das egal wo das Materialgutachten herkommt es anerkannt wird,

Zitat von Fabe Z im Beitrag #91
Ich habe die Vorverlegung am Montag eingetragen bekommen. An dieser Stelle nochmal dicken Dank an Andreas und Carlos für die Dokumente. Zur Abnahme hatte ich das italienische Materialgutachten, Einbauanleitung und Kopie der Fahrzeugpapiere mit bereits eingetragem Kit dabei. Ging alles ganz unkompliziert.

Carlo
Boltianer

#97 von Marcus , 24.05.2021 07:39

Moin Zusammen ,

kann mir jdm die Dokumente zwecks Eintragung zuschicken? Ich habe sie auch zu liegen und würde sie demnächst gern verbauen 😁

Marcus
Boltianer

#98 von Carlo , 24.05.2021 08:57

Hi Markus

Sende mir bitte via PN deine email Adresse da bekommst das Materialgutachten,
Die Montageanleitung in Deutsch findest du auf der Boltipedia bzw. Hier Wiki:fussrasten-alternative-fussrasten-und-vorverlegungen
Einfach bei De Pretto Moto letzte Zeile „Montageanleitung auf Deutsch“

Empfehlung für die Eintragung Montageanleitung und Materialgutachten bei der TÜV Abnahme immer dabei zu haben und immer ein lächeln

Carlo
Boltianer

#99 von Marcus , 24.05.2021 09:16

Danke Carlo , ist unterwegs 👍😁

Marcus
Boltianer

#100 von Titus , 25.05.2021 11:50

Zitat von BastiBerlin im Beitrag #93
Die Vorverlegung hat auf der rechten Seite den Firmennamen drauf sollte doch reichen Bild: http://www.kc-engineering.deGrüße aus Berlin Basti

Mahlzeit in Runde und wünsche schönen Pfingsten gehabt zu haben.
Wenn auf meinem Exemplar doch nur die Gravur drauf wäre.
Ich habe letztes Jahr direkt bei dem Italiener bestellt und habe ein aufgeklebtes Schild an der Stelle.

Da sagt der Prüfer das währe nicht so ideal........

Abwarten. In zwei Wochen wird montiert und dann werden wir mal sehen.

Gruß aus dem Sauerland.

Titus
Boltianer

Vorverlegte Fußrasten und Eintragung
Sitze aufgepolstert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz