Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#101 von Carlo , 25.05.2021 13:05

Kannst du mal ein Foto reinstellen was da mit Schild gemeint ist

Wenn es original DPM sind sollte es so aussehen
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#102 von Dani72 , 26.05.2021 16:01

Hey Leute,

wenn jemand von euch das italienische Gutachten hat, könntet ihr es mir auch schicken?
Eventuell gibt es dann doch noch Hoffnung für die Fußrasten bei meinem Prüfer 😁

Danke.

 
Dani72
Boltianer
Beiträge: 6
Registriert am: 28.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#103 von Carlo , 26.05.2021 17:11

Dani sende mir deine einmal Adresse per PN

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019

zuletzt bearbeitet 26.05.2021 | Top

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#104 von Sheriff , 26.05.2021 17:30

Moin Leute,
ich war gerade bei TÜV Nord in Norderstedt, nördlich von Hamburg.
Ich hab die DPM drauf, Bullet Frontverkleidung und wollte noch den Koso eingetragen bekommen.
Der Prüfer, älteres Baujahr, fand das alles nicht witzig.
Ich hab eine Mappe gemacht mit allem was ich zusammenbekommen konnte.
Carlo hatte mir da ja gut geholfen.

DPM: Anbauanleitung, Materialzertifikat, und Tüvbericht + Eintragung
Kritik: Anleitung sei schlecht, Materialzertifikat hat keine Aussagekraft, Eintragungen sind Ihm egal, dazu sei die Alustange Mist weil, auch kein Gutachten und alles ohne Prüfung obwohl es in Serie gefertigt wird, also Schrott.

Bullet: Anbauanleitung, Tüvbericht + Eintragung
Kritik: Kein Materialgutachten, ist für Amerika und die machen eh nur Mist, Insgesamt zu wabbelig.

Koso Kritik: Fand er das Neutral nicht richtig angezeigt wird, war auch so im stand hat er vom ersten in N geschaltet und Koso hats nicht erkannt. Aber da es ABE hat würde er das Eintragen.

Ich habe nach 30min auf die Koso Eintragung verzichtet, der war Mega sauer und meinte ich solle lieber gleich nach Hamburg zum TÜV die seinen vielleicht lockerer aber er trage so einen Mist nicht ein.
Wozu mache ich so eine Mappe wenn das alles Mist ist? Meinte er noch...

Naja dann mal Termin bei TÜV SÜD in Hamburg machen... richtig geil war das heute echt nicht

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021

zuletzt bearbeitet 26.05.2021 | Top

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#105 von Carlo , 26.05.2021 17:38

Christoph irgend wo hatte ich schon geschrieben das der Prüfer obwohl es sein Job ist, an dem Tag gut drauf sein sollte. Da sie alles protokollieren und Fotografieren müssen für machen prüfe anscheinend einen Riesen aufwand ....

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#106 von Sheriff , 26.05.2021 17:42

Ja der hat echt viele Fotos gemacht und sie waren zu zweit einer wurde angelernt.
Der ältere war schon sehr unlustiger Typ, hat mich an meine strengen Lehrer erinnert.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#107 von Thanatos , 26.05.2021 18:50

Servus Christoph,
also wenn ich das lese krieg ich echt Puls. Kann dich da wirklich verstehen…ich wahrscheinlich hätte
den Gott in Grau schon nach der Aussage mit der Bullet meine Mappe, vor den Augen seines „Stifts“,
einmal rechts und links durchs Gesicht gezogen. Such dir jemand anderes, der Typ wollte nur beweisen, wer hier am längeren Hebel sitzt! ….das kann ich ja leiden

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#108 von Jascha , 28.05.2021 18:20

Servus Christoph,
komm einfach nächstes Jahr zum Bolt treffen in die Pfalz, da lassen wir sie dir hier Eintragen.

 
Jascha
Boltianer
Beiträge: 1.031
Registriert am: 04.05.2017


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#109 von Titus , 06.06.2021 09:22

Zitat von Carlo im Beitrag #99
Kannst du mal ein Foto reinstellen was da mit Schild gemeint ist

Wenn es original DPM sind sollte es so aussehen



Moin in die Runde,
folgende ein Bild von der Rastenvorverlegung.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: selbst geknipst.

Grüße aus dem verregneten Sauerland.

 
Titus
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 26.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#110 von Sheriff , 09.06.2021 09:57

So Glück im Unglück,
Nach dem der Tüv meinte ich solle doch 2 Monate warten,
Habe ich viele Prüfer im Hamburger Umland angeschrieben und sehr schnell einen Termin bei der Dekra weit im Westen bekommen.
Das ging mit meiner nun sehr schönen Sortierten Mappe unproblematisch.

Fussrasten, Bullet und Koso Tacho eingetragen allerdings für 240€.

nach einer Stunde hatte ich mein Gutachten und konnte über die Dörfer fahren.
Nach all dem Rumtelefoniere und den vielen Diskussionen, wars mir das Wert, der Prüfer war Jung ruhig hatte Ahnung.
Angeguckt, Doku gemacht fertig, kein rumgemotze.

Das Materialgutachten hab ich mit deutscher Übersetzung versehen, aber so richtig viel besser macht es das auch nicht, wenn der Prüfer eh kein Bock auf seinen Job hat.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#111 von Carlo , 09.06.2021 10:33

Gut gemacht

Das mit dem italo Gutachten sollte eigentlich auch wenn italienisch kein Problem sein da höchstzugkraft etc.. Euro wenn nicht weltweit die gleiche sind …
Es ist so wie du schreibst wenn der Prüfer kein Bock hat ist es von vornherein gescheitert

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#112 von Recke Roni , 09.06.2021 11:02

Hi Cristoph,

Glückwunsch zu den Eintragungen
Hat sich auf alle Fälle gelohnt der Aufwand.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#113 von Thanatos , 09.06.2021 11:39

Servus Christoph,
das hört sich doch viel besser an, als deine letzte Erfahrung mit dem „Prüfer“.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Eintragungen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#114 von Sheriff , 09.06.2021 11:59

Danke euch, eine Stunde durch die Dörfer haben sich gelohnt.
Kaffeekasse wurde da auch aufgefüllt.
Der Prüfer sagte auch am Ende auf wiedersehen bis zum nächsten mal... und wie er Recht damit hat.

Wenn mal jemand meine Mappe mit meinem Gutachten und all den Anleitungen möchte
oder nen Tipp zur Prüflokalion braucht kann er/sie sich per PN melden.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#115 von FG , 09.06.2021 12:18

cool 👌👍🏻 darauf werde ich bestimmt zurück kommen, (wenn ich meine Zähne bezahlt habe 😂)
DlzG Frank

 
FG
Boltianer
Beiträge: 35
Registriert am: 11.07.2020


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#116 von Titus , 09.06.2021 14:06

Gratuliere und PN ist raus.

 
Titus
Boltianer
Beiträge: 80
Registriert am: 26.04.2021


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#117 von Jascha , 09.06.2021 18:13

Super Christoph freue mich für dich

 
Jascha
Boltianer
Beiträge: 1.031
Registriert am: 04.05.2017


RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#118 von Sheriff , 09.06.2021 20:09

Ich danke dir für deine Unterstützung Jascha

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#119 von guzz , 09.06.2021 20:15

Ich finde das hochinteressant wie unsere Prüforganisationen arbeiten.

Ich habe letzte Woche meine Bolt mit der KC Vorverlegung zum TüV vorgeführt....

hat den Herr Ingenieur überhaupt nicht interessiert.....

und das obwohl er ein paar Stunden vorher eine andere Bolt ohne vorverlegte Fußrasten abgenommen hat.

( müsste doch beim fahren bei der Bremsprobe zu merken sein )

Zumindest hat er alle Sicherheitsrelevanten Sachen beäugt und für gut befunden...

Vermutlich war er so begeistert über meine zwei neuen Reifen bei gerade mal knapp 9000km das er alles andere vergessen hat

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.074
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Fußrasten Vorverlegung KC (11,5cm)

#120 von Bolt , 09.06.2021 22:26

Zitat von guzz im Beitrag #117
Ich finde das hochinteressant wie unsere Prüforganisationen arbeiten.

Vermutlich war er so begeistert über meine zwei neuen Reifen bei gerade mal knapp 9000km das er alles andere vergessen hat

Jo. Mit meinen gerade eingefahrenen 13000km Reifen auch hochzufrieden der TÜV Man. Top

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.425
Registriert am: 03.01.2017


   

Vorverlegte Fußrasten und Eintragung
Sitze aufgepolstert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz