Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#1 von Roadrocker ( gelöscht ) , 15.09.2017 21:28

Edit:
Gesamt 7 Threads zu gleichen Themen zusammengeführt.
Mehrere Posts auf den ersten Seiten aus juristischen Gründen gelöscht.
LG, Denis




Moin Ferry

Danke für den Tipp. Allerdings interessiert mich mehr der LED Scheinwerfereinsatz den du fährst. Sag mal wieviel besser ist das denn beim Fahren und woher bekommt man das Ding zum erschwinglichen Preis?
Besten Gruß
David

Roadrocker
zuletzt bearbeitet 26.10.2021 21:27 | Top

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#2 von Roadrocker ( gelöscht ) , 15.09.2017 21:36

Deine passt ja leider nicht in meinen Scheinwerfer... wieviel besser ist das vom Licht? Mein Harley Scheinwerfer ist ja kleiner als der von der Bolt...

Roadrocker

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#3 von Roadrocker ( gelöscht ) , 15.09.2017 21:46

So sieht es ja aktuell aus und ich würde die original Optik gerne erhalten... der Ledscheinwerfereinsatz von Harley direkt kostet auch um die 500€ und ist dabei aber schwarz wo die LEDs sitzen... ich mag diese LED Einsätze bzw Scheinwerfer eigentlich nicht so mit diesen ollen Halbkugeln da drin... aber für besseres Licht (und da ist Harley noch übler als die Lichtausbeute der Bolt) tut man ja gern was... zunächst sind vor dem Herbst eigentlich aber erst schnell noch neue Reifen fällig...

Bild entfernt (keine Rechte)

Roadrocker

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#4 von Bolt , 15.09.2017 22:00

@Ferry
Alles gut mit Deinen Links.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.426
Registriert am: 03.01.2017


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#5 von Bolter , 15.09.2017 22:02

Inzwischen schon. Wenn Ferry noch bei den Bildern auf "Einfügen" klickt werden sie auch an der richtigen Stelle im Post angezeigt

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.203
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 | Top

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#6 von Bolt , 15.09.2017 22:03

@Ferry
Alles gut mit Deinen Links.
Moin Denis,
wir Beide machen wohl derzeit das das Gleiche

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.426
Registriert am: 03.01.2017


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#7 von Swiss_bolt ( gelöscht ) , 26.09.2017 10:17

Morgen
Ich hätte mal ne frage zu dem Highsider. Ist das nur ein Einsatz für unser Lampengehäuse oder ist das neh ganz neue Lampe?

Gruss Dano

Swiss_bolt

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#8 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2017 10:58

für unser Gehäuse bzw die Befestigung in unserem Gehäuse habe ich noch keinen passenden Scheinwerfereinsatz gefunden

Es gibt von Highsider beides
Sowohl komplette Scheinwerfer als auch nur die Einsätze


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#9 von Swiss_bolt ( gelöscht ) , 26.09.2017 11:09

Danke für die Antwort.
Wie sieht das nun aus, ich habe vor meinen Scheinwerfer zu tauschen und ich finde den Highsider eigentlich eine gute Option. Hat jemand schon erfahrung mit dem Scheinwerfer? Kann der einfach an die Originalhalterung geschraubt werden? und wie sieht das aus mit dem anschliessen? Ich bin technisch hald nicht wirklich versiert und wenn da viel daran gemacht werden müsste um denn an men Mopped zu schrauben, dann überlege ich mir das nochmals, ob ich den Austauschen soll.

Gruss und danke für alle Antworten

Dano

Swiss_bolt

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2017 13:38

für Alle die nur einen LED-Scheinwerfer Einsatz suchen (eingeschlossen mir ) hab ich auf Facebook einen gesehen.

Der Laden sitzt in Australien und ich hab einen von den Jungens um eine Installationsanleitung gebeten. Die steht wohl kurz vor der Vollendung.

mit der Installationsanleitung wollte ich sehen ob es wirklich nur "alter Einsatz rausschrauben, neuer Einsatz reinschrauben" ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 13:39 | Top

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#11 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 03.10.2017 14:20

Schönes Teil..... gefällt mir auch sehr.
Und wenn ich das richtig lese, ist es wirklich eins zu eins tauschbar.
Kommt auf alle Fälle auf die Wunsch Liste.

Cafe-Racer76
zuletzt bearbeitet 03.10.2017 14:22 | Top

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#12 von x-günni , 03.10.2017 15:10

Super, hab ich mir auch notiert.
Schon was über die Frachtkosten bekannt und Zollgebühren?

 
x-günni
Boltianer
Beiträge: 401
Registriert am: 15.01.2017


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#13 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2017 15:36

fracht sagte er etwas um 40$ (Australische Dollar vermute ich )

Zoll kann man sich Online so ca ausrechnen lassen

da es über 20€ aus einem drittstaat ist stehen 19% MwSt an und da es sich um ein Motorradzubehörteil handelt zwischen 3% & 9% Zollgebühren wenn mich nicht alles täuscht


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#14 von MyFrag ( gelöscht ) , 04.10.2017 20:27

Ich warte auch auf diese Anleitung/Bilder. Ein bloßer 5 3/4 Scheinwerfer ist einfach viel kleiner als der Boltscheinwerfer, weil dieser ein viel größeres Gehäuse hat wie normale 5 3/4 Versionen.

MyFrag

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2017 13:43

Hab heute ne Mail von ihm bekommen

Er denkt das er die Anleitung bis nächste Woche fertig hat

Er sendet mir eine Kopie zu

also hoffe ich das ich spätestens nächste Woche Freitag was dazu sagen kann


Zitat von MyFrag im Beitrag #23
Ich warte auch auf diese Anleitung/Bilder. Ein bloßer 5 3/4 Scheinwerfer ist einfach viel kleiner als der Boltscheinwerfer, weil dieser ein viel größeres Gehäuse hat wie normale 5 3/4 Versionen.


Unser Scheinwerfereinsatz hat 5 3/4"
Die befestigung damit man den in der Höhe und Seitlich verstellen kann, macht das ganze nur so groß und auch blöd auszuwechseln


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#16 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 10.10.2017 10:18

Was ist denn hier mit?

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/253190767218

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Cafe-Racer76

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#17 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2017 18:23

hab ich auch schonmal gesehen, aber bei dem kann man keinerlei einstellungen vornehmen wie höhe oder seitlich


RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#18 von Tobias , 04.12.2017 02:31

Moin,

ich möchte den Scheinwerfer auf LED umrüsten und mich würde mal eure
Erfahrung damit interessieren wenn es jemand schon gemacht hat.

Gruß Toby

 
Tobias
Boltianer
Beiträge: 94
Registriert am: 29.11.2017

zuletzt bearbeitet 04.12.2017 | Top

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#19 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 04.12.2017 09:20

Moin.
Der Atti hat das schon gemacht und wird dir sicher was zu sagen.

Cafe-Racer76

RE: LED-Scheinwerfer/ -Umbauten/ -Leuchtmittel

#20 von streetfighterOZ , 04.12.2017 10:57

Na da bin ich auch mal neugierig. Ich hab ja perspektivisch den von BSB Customs ins Auge gefasst.

Gruß René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


   

Rizoma 3 in 1 sehr schwache Leuchtkraft
Tachometerblende

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz