Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

LED Ersatz für H4 Scheinwerfer mit ABE

#1 von Achim , 11.11.2021 13:12

Es tut sich was: Nun auch für Halogen-4-Scheinwerfer: LED-Retrofit Philips Ultinon Pro6000 H4-LED [zum Artikel hier klicken]

Achim
Boltianer

RE: LED Ersatz für H4 Scheinwerfer mit ABE

#2 von Odin , 11.11.2021 15:30

Naja, günstig werden die Dinger wohl nicht sein. Für Autos macht das vermutlich sogar sinn. Obwohl ich nicht weiss wie sie auf instabile Stormversorgung reagieren. Ich hatte bei einem Auto mal recht regelmässige Lampenwechsel einfach weil die Stomversorung nicht so sauber war. Das hat man auch gesehen, dass die lichter teils leicht flackerten. Für Motorräder find ichs eher uninteressant. Wenn man vergleichbare Produkte an schaut ist man da schnell mal bei um die 100€. Da lohnt sich n neuer Scheinwerfer recht schnell. Der hat dann noch hübsche Tagfahrlichter oder gar Kurvenlicht etc.

Odin
Boltianer

#3 von Carlo , 11.11.2021 16:25

Zitat von Odin im Beitrag #2
Naja, günstig werden die Dinger wohl nicht sein. Für Autos macht das vermutlich sogar sinn. Obwohl ich nicht weiss wie sie auf instabile Stormversorgung reagieren. Ich hatte bei einem Auto mal recht regelmässige Lampenwechsel einfach weil die Stomversorung nicht so sauber war. Das hat man auch gesehen, dass die lichter teils leicht flackerten. Für Motorräder find ichs eher uninteressant. Wenn man vergleichbare Produkte an schaut ist man da schnell mal bei um die 100€. Da lohnt sich n neuer Scheinwerfer recht schnell. Der hat dann noch hübsche Tagfahrlichter oder gar Kurvenlicht etc.

Hi Phil mein LED SW mit Kurvenlicht lag bei ca. 800€ / 850€ (mit Versand und Zollgebühren aus den Staaten ) die 100€ für einen SW mit Kurvenlicht wären da schon wahnsinnig billig

Carlo
Boltianer

#4 von Odin , 12.11.2021 10:47

Ich meine ja nicht 100€
Ich meine nur, man kriegt für um die 200-300€ einen kompletten Scheinwerfer mit Tagfahr, park, abblend und vollicht in LED. Für 400-500€ dann noch mit Kurvenlicht und allem Schnickschnack. Da würd ichs mir halt dann schon überlegen ob ich mir so ne LED Lampe rein bastel für 100€ oder gleich n bisschen mehr ausgebe für nen LED scheinwerfer. So mein ich das.

Odin
Boltianer

#5 von Carlo , 12.11.2021 11:37

Alles klar Phil …dachte schon ich hätte zu viel bezahlt

Carlo
Boltianer

Andere Hupe?
Kraftmesser

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz