Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Bolt startet nicht

#41 von Old W. , 23.06.2022 10:00

Ev. kann ja eine Firma, die neue Mappings aufspielt, das bereinigen und die Wegfahrsperre wegprogrammieren?
Irgend jemand hat bestimmt eine Kontaktadresse.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


RE: Bolt startet nicht

#42 von LarryFlynt950R , 23.06.2022 13:39

Ich hatte die Woche mit vier Firmen telefoniert, die laut ihrer Homepage die Reparatur von u.a. Yamaha Steuergeräten anboten. Eine Firma meinte dass sie Yamaha nicht mehr machen, zwei Firmen meinten, dass es bei meiner Bolt nicht geht, aufgrund der "Bauart" des Steuergerätes. So begründete mir gestern auch Fuhrmann den Tausch statt Reparatur, da Yamaha Deutschland eine Reparatur für nicht möglich hält. Die einzige Firma, die mir zusagte das reparieren zu können war "Carmo Electronics" in den Niederlanden. Wirkt auch erstmal recht professionell. In der Abwägung habe ich mich jetzt aber für die Neubestellung entschieden, aufgrund der Kulanz seitens Yamaha. 1200 für Original inkl. Einbau vs. ca. 500 Reparatur + Arbeitslohn von Yamaha. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass die Firma in NL es dann doch nicht repariert bekommt und ich dann noch länger warte.

Daher warte ich jetzt auf das OriginalErsatzteil, es sei denn ich find irgendwo zwischendurch noch einen kompletten Schlosssatz + Steuergerät gebraucht. Das wäre dann möglicherweise noch eine Alternative. Wobei man ja dann auch erst nach Einbau weiss, ob überhaupt passt.

Viele Grüße

 
LarryFlynt950R
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 19.04.2022


RE: Bolt startet nicht

#43 von Carlo , 23.06.2022 14:28

Keine sorge wenn du das gesamte System von A bis Z austauscht geht das zu 100% Voraussetzung die Ersatzgeräte sind alle vom gleichem bike gewesen von Zündschloss bis Steuergerät

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


   

Seitenständer - Verlängerung

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz