Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Bolt startet nicht

#1 von LarryFlynt950R , 19.04.2022 15:18

Hallo (:

zunächst & vorab: Sehr schön, dass es ein solches Forum gibt. Danke an Denjenigen/Diejenigen, die es pflegen. Nun zu meinem Problem/meiner Frage & bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle Fachbegriffe parat habe. Ich fahre erst seit drei Jahren Motorrad & bin technisch nicht besonders versiert. Ich fuhr die erste Zeit eine XSR700 und bin im März diesen Jahres auf eine XV950R (10000km Laufleistung, 2.Hand, gepflegt ohne Unfall, einige sinnvolle Umbauten) umgestiegen & seitdem der glücklichste Mensch, den man sich vorstellen kann. Bin in ein paar Wochen knapp 2000km gefahren, alles ohne den Hauch eines Problems. Bis letzte Woche, als sie nach wenigen Tagen Standzeit plötzlich nicht mehr ansprang.

Problembeschreibung:

Schlüssel rein, Zündung geht an (Licht, Tacho usw.), Anlasser "dreht normal durch" aber sie springt nicht an. Erster Verdacht: Batterie (hatte ich so ähnlich schon mal bei der XSR). Also ab zu Louis, neue geholt, geladen, eingebaut. Problem besteht weiter. (Ich hätte mal die Alte erst laden sollen, dachte aber es sei die Erste). Nach Sichtprüfung aller Sicherungen, Kabel usw. keine Lösung. Hierbei bemerke ich, dass bei EInschalten der Zündung anders als sonst kein "surrendes Geräusch" aus Richtung Tank kommt, also die Benzinpumpe nicht anläuft?