Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Aufbocken mit der DPM Fussrastenanlage

#1 von Bolten , 16.06.2022 21:37

Hallo miteinander,
hier sind ja bestimmt einige mit den vorverlegten von DPM die mir mit Sicherheit bei meiner doofen Frage weiterhelfen können.😂
Da die DPM Distanzplatten nach der Montage ca. 1cm tiefer als der Rahmen liegen, würde beim aufbocken der Maschine mit einem Motorradheber das komplette Gewicht auf den Distanzplatten bzw. den vier Montageschrauben liegen.
Ist das egal?
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Motorradheber verwenden wollt um z. B. Faltenbälge zu montieren oder das Vorderrad zu wechseln??

Grüße vom Weißwurstäquator

 
Bolten
Boltianer
Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2022


RE: Aufbocken mit der DPM Fussrastenanlage

#2 von Carlo , 16.06.2022 23:26

Hi Norman,

Ja das ist ein großes Problem mit den DPM , kann ich auch so bestätigen das nach dem aufbocken danach die schrauben krumm waren habe danach vier neue montiert
Aus diesem Fehler habe ich gelernt und mir 2 kleine Kanthölzer aus Hartholz ca. 2cmx2cm x30cm zugesägt und die lege ich unter dem rahmen und bocken danach auf
Schnelle billige Lösung, an etwas aus Metall bin ich auch schon dran gewesen aber fallengelassenes

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


RE: Aufbocken mit der DPM Fussrastenanlage

#3 von Bolten , 17.06.2022 07:36

Ah ok danke,

...ja Unterleghölzer habe ich auch schon geschnitten. Dachte aber vll, dass jemand schon ohne alles aufgebockt hat und es keine Probleme gab. Dem ist wohl nicht so wenn die Schrauben krumm werden.

Habe die Hölzer aber so abgelängt, dass sie nicht längs zum moped sondern quer stehen. Mal sehen was besser klappt.

 
Bolten
Boltianer
Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2022


RE: Aufbocken mit der DPM Fussrastenanlage

#4 von Carlo , 17.06.2022 08:02

Hi Norman

Ja kannst auch so machen, für mich war die bessere Lösung an den Fussraster entlang und so kann ich sie am besten fixieren,
Das wirst du auch selber festgestellten, was für dich die beste Lösung ist wenn du die Hölzer anbringst und fixierst.
Gutes Gelingen

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


   

Schnellverschluss Sissy Bar Motea / Harley Holdfast

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz