Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Tagestour Hochalpen

#1 von plutonium , 15.07.2022 09:36

Ich bin am Mittwoch mal kurzfristig eine Tour durch die Alpen gefahren und wollt euch ein Paar Bilder davon zeigen. Normalerweise sind 615Km echt zu viel bei den gefühlten 1000 Kurven, aber es ging echt gut und hat richtig Spaß gemacht . Ich wollte unbedingt das Stilfser Joch (2757m) befahren und dies in einer Tagestour von mir aus. Alles Landstraßen und keine Autobahn. Hierfür hab ich auch die RnineT genommen und nicht die Triumph, allein wegen der Schräglage und der PS.
Somit von Tölz über Mittenwald --> Imst --> Reschenpass --> Stilfser Joch --> Gavia Pass --> Tonalepass --> Über die Berge nach Meran --> Jaufenpass --> Sterzing --> Alte Brennerstraße --> Innsbruck --> Mittenwald --> Walchensee --> Tölz.
Die Landschaft da oben raubt einem den Atem . Man kommt sich vor wie auf einem anderen Planeten. Einfach der Wahnsinn. Kann ich jedem nur empfehlen dort mal hinzufahren. Leider ist das Zeitfenster für diese Höhe im Jahr recht kurz, da oft bis Juni noch Schnee liegt und es im September bereits wieder schneien kann. Hier am besten kurzfristig nach konstant schönem Wetter schauen und dann starten. Für Infos steh ich gern zur Verfügung

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: eu.beeline.co

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Tagestour Hochalpen

#2 von Recke Roni , 15.07.2022 10:05

Hi Patrick,

Danke für die mega geilen Bilder.
Übrigens,schickes Moped.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.802
Registriert am: 15.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#3 von Fränk , 15.07.2022 10:21

Hi Patrick,

was für eine geile Tour,wunderschöne Gegend.
Steht bei mir bis Meran auch auf der Liste, mit PKW und längerer Verweildauer,
Frauchen will auch mit.

Liebe Grüße
Fränk

 
Fränk
Boltianer
Beiträge: 2.326
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.07.2022 | Top

RE: Tagestour Hochalpen

#4 von Thanatos , 15.07.2022 11:10

Servus Patrick,
wahnsinns Bilder hast du da geschossen
...und die Tourdaten mit den gefahrenen Kilometern und Durchschnittsgeschwindigkeit HAMMER

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#5 von Carlo , 15.07.2022 11:58

Sauber Patrick tolle Bilder tolles Moped und geile Tour

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Tagestour Hochalpen

#6 von Swart , 15.07.2022 12:41

Hallo Patrick

Ja,ja, da hat einer mal richtig Gas gegeben und tolle Bilder gemacht Moped ist ja geil und der Sound mega, darum von Kurve zu Kurve fliegen und alles auf einmal Genießen,
Danke für Deinen Bericht muß auch noch grinsen

Liebe Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#7 von plutonium , 15.07.2022 19:54

Danke euch für die lieben Worte und schön dass euch die Bilder gefallen. Wie gesagt für Infos oder Fragen einfach melden.

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#8 von Britstyle , 15.07.2022 23:22

Sehr schön mein Lieber und vielen Dank für diese tollen Bilder. Hattest sicher einen ganz besonderen Tag mit unvergesslichen Eindrücken. Freue mich für dich, daß alles so prima geklappt hat.

Lieben Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.772
Registriert am: 05.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#9 von v2max , 16.07.2022 08:06

Hallo Patrick
das ist genau mein Ding gut gemacht und ein wenig Neidisch.
Beste Grüße
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.777
Registriert am: 21.05.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#10 von Sheldon , 16.07.2022 09:00

Moin Patrick,

schöne Tour ….. tolle Bilder.

Hast du noch die Quelle für das Bild mit der Streckenführung ? ….. ich trage diese dann nach.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#11 von plutonium , 16.07.2022 09:49

Danke euch
Das Bild von der Streckenführung ist ein Screenshot von meiner BeelineApp auf dem Handy. Muss man da auch ne Quelle angeben? Sorry, wusste ich nicht und danke fürs nachtragen.

Warum dreht eigentlich die Forumseite die Vorschau der beiden Bilder von mir obwohl sie korrekt sind wenn man drauftippt?

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Tagestour Hochalpen

#12 von Achim , 16.07.2022 14:19

Oh man(n) Patrick, was für schöne Bilder!
Macht Lust auf einen Southern Rumble

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#13 von Bolt , 16.07.2022 16:00

Zitat von Achim im Beitrag #12
Oh man(n) Patrick, was für schöne Bilder!
Macht Lust auf einen Southern Rumble

Jo. Ich als alter Gebirgsjäger (Deich erprobt) wäre dabei
Tolle Fotos.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.425
Registriert am: 03.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#14 von plutonium , 16.07.2022 17:54

Danke dir Bernd und Alfred. Southern Rumble müsste man glatt mal planen. Evtl. nächstes Jahr.

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Tagestour Hochalpen

#15 von Sheldon , 16.07.2022 22:33

Zitat von plutonium im Beitrag #14
Southern Rumble müsste man glatt mal planen. Evtl. nächstes Jahr.


Nicht nur evtl. ….
Nächstes Jahr wird es definitiv wieder einen Southern Rumble geben.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#16 von XV 4 , 17.07.2022 21:44

Hallo Patrick,
was für eine Tour und tolle Bilder hast du uns mitgebracht -
Da müssen wir auch mal hin (holen dich dann ab ).

Vielen lieben Dank
Grüße auch von Kessy

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Tagestour Hochalpen

#17 von plutonium , 17.07.2022 22:49

Gerne und danke euch beiden.

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017


   

1100 km Reifen rund fahren mit Bea und Jörg.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz