Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#1 von MyFrag ( gelöscht ) , 24.03.2017 21:53

Auf der diesjährigen BMT wurde folgender Umbau ausgestellt welcher von einem Berliner Yamahahändler, bzw. einem Mechaniker von denen Privat durchgeführt wurde. Das Heck, bzw. der Heck"rahmen" wurde wohl komplett selbst geschweißt und bei dem Hinterrad handelt es sich um eine auf 17" vergrößerte und verbreiterte Originalfelge für eine 200er Pelle. Laut Aussage vor Ort besitzt das Hinterrad wohl ein Gutachten, kann also legal gefahren werden. Der Heckrahmen ist nicht für eine Kleinserie geplant, aber so richtig festgemeißelt erschien die Aussage nicht. Die Felge könnten Sie wohl anbieten, ganz genaue Infos hierzu bekomme ich erst noch nach der Messe.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

MyFrag
zuletzt bearbeitet 24.03.2017 22:15 | Top

RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#2 von Swart , 24.03.2017 21:57

Hallo Rene

Für einige sicherlich super Interresant Danke dafür

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.470
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#3 von Bolter , 24.03.2017 22:19

Klasse Renè, vielen Dank für die Bilder!

Habe den Thread verschoben und umbenannt. Bitte dranbleiben und berichten, sobald es etwas neues gibt.
Auf der Website von Fuhrmann-Motor.de ist leider nichts dazu zu finden.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#4 von MyFrag ( gelöscht ) , 24.03.2017 22:52

Anfrage ist wir vor Ort gewünscht wurde schon raus, bin gespannt wann ich ne Antwort bekomme. Das ABS verkraftet die ganze Aktion wohl Problemlos und mit nem Online Rechner komme ich auf eine Differenz von 0.8% im Umfang, ich denke, dass das wirklich kein Problem darstellen sollte. Er war sich vor Ort etwas unsicher, meinte aber grob 1100€ für die Felgengeschichte mit Reifen und Gutachten. Ich bin auf das Angebot gespannt wenn ich es schwarz auf weiß erhalte. Insgesamt sieht der Felgenumbau völlig unproblematisch aus, zumal nichtmal etwas an der Schwinge ect. verändert werden muss. Einzig die Bremsleitung muss etwas anders an der Schwinge befestigt werden, weil 5cm mehr Reifenbreite sonst doch stören würden.

Anbei nochmal ein paar Detailbilder der Heckgeschichte. Ein Customize Betrieb mit dem ich über die Sache auf der BMT geredet habe hat mal gaaaanz vorsichtig 500€ plus Pulvern geschätzt wenn Sie die Sache machen würden.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

MyFrag

RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#5 von guzz , 25.03.2017 00:07

mal davon abgesehen.....daß das vordere Schutzblech.....oder täusch ich mich da?

.....finde ich die Schweissnähte am Heck nicht sehr schön......

aber das Gesamtbild des Umbaus...Heck in verbindung mit dem Scheinwerfer Sehr gut gemacht...

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.085
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#6 von Baal74 ( gelöscht ) , 25.03.2017 11:15

Habe das Bike gestern auch live gesehen. Sieht schon schick aus. Fotos hab ich auch, die zeigen aber auch nicht mehr als die hier schon geposteten.

Baal74

RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#7 von Thanatos , 25.03.2017 12:19

Servus,
der Umbau kann sich schon sehen lassen! Aber nicht nur, daß die Schweißnähte unsauber sind...
ist da in die rechte Dämpferaufnahme rein geflext? Sieht komisch aus...kann mich auch täuschen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#8 von Thanatos , 25.03.2017 12:22

...nee, alles gut! Hab mich vertan

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Fuhrmann Motor Messeumbau Heck und Felgenverbreiterung Racer

#9 von WilliBolt , 28.11.2017 16:12

Von Fuhrmann hab ich meine Maschine mit dem 200er Reifen. Die haben wohl gleich paar davon machen lassen. ;)
Was ich an der hier gezeigten Maschine toll finde, ist die seitliche Lackierung vom Tank mit der schwarzen Kante, die der Linie vom Luftfilter folgt. Das könnte man doch sicher gut mit einer Folie "nachmachen"....

 
WilliBolt
Boltianer
Beiträge: 144
Registriert am: 28.09.2017


   

XV950R by Walzwerk
"The Face" von Kingston Customs

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz