Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Was klappert da am Vorderrad?

#41 von BBBiker , 30.09.2019 21:11

Bei mir sind es die Vorderbremse..... Habe nächste Woche ein erneuten Termin in meiner Werkstatt da das Klappern immer schlimmer wird. Gerade auf den Brandenburger Straßen 😣

 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


RE: Was klappert da am Vorderrad?

#42 von BBBiker , 22.10.2019 19:46

Also laut Werkstattmeister Nr 2 sind es wohl doch nicht die Bremsen sondern die Gabel. Eigentlich wohl nicht hörbar aber der vordere Fender soll da wie ein Resonanzkörper wirken. Ich solle einfach mal versuchen Gummi Unterlegscheiben zwichen den Schrauben die Fender und Gabel verbinden zu legen. Ich habe zwar noch Garantie aber sowas übernimmt Yamaha wohl nicht da es kein wirklicher Mangel ist. Obwohl ich es schon sehr nervig finde das Klappern. Na mal schauen, überzeugt mich zwar nicht aber ich versuche es mal und berichte dann hier.

 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


RE: Was klappert da am Vorderrad?

#43 von BBBiker , 11.11.2021 20:17

Also heute war es dann soweit. Hab es endlich geschafft meine in die Werkstatt zu bringen. Nachdem ich bis jetzt mit dem Klappern gelebt habe wurden heute progressive Federn von Wilbers eingebaut und.................. Klappern ist zu 80 Prozent weniger! Damit kann ich leben. 250 Euro hats inkl. Montage gekostet.

 
BBBiker
Boltianer
Beiträge: 87
Registriert am: 05.12.2018


RE: Was klappert da am Vorderrad?

#44 von Old W. , 11.11.2021 21:01

Bei mir war es die Sonnenblende im Helm, hörte sich aber an wie die Gabel.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.873
Registriert am: 05.01.2017


   

Tabelle mit wichtigen Drehmomenten
Abmessung

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz