Moinsen, gestern wieder eine schöne Tour gemacht. Geldbeutel und Kippen sind natürlich immer am Mann, ich vermisse ein wenig Platz wo man mal eine Flasche mitnehmen kann. Wie macht Ihr das, habt Ihr eine Rolle oder Seitentaschen? Wie befestigt man sowas (habe zwei linke Hände)? Gruß Fiete
#2 von
die-rohrzang
(
gelöscht
)
, 10.04.2017 07:45
Moin,
für Geldbeutel, Handy und Schlüssel habe ich eine kleine Gürteltasche am Batteriegach. Seit kurzem habe ich auch noch eine Messengertasche (so eine wie ich hier im Forum zum Verkauf anbiete) hinten rechts mit Abstandshalter von Fehling montiert.
Da passt Regenzeug und ne trinkflasche rein.
Zur Not kommt ein Rucksack oder eine andere Messengertasche zum umhängen mit.
Chris hat schon Möglichkeiten aufgezählt. Ich habe aus einer BW- Gürteltasche (kleines Sturmgepäck) eine Schwingentasche gemacht. Passen fast 4 Liter rein, somit sind Bordwerkzeug, Letzte- Hilfe- Täschchen und Regenhose gut untergebracht. Befestigung mittels 2 Rohrschellen und Kabelbinder an der Schwinge.
Das ist praktisch die "Forumstasche" wird einfach am Batteriebügel rechts befestigt. Bügel abschrauben - Schlaufe der Tasche drüber schieben - Bügel anschrauben - fertig
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Ich hab mir mal diese Tasche bestellt. Die wird bei Bedarf auf den Sozius gezurrt. Passt alles rein was man so braucht, Handy, Geldbeutel, kleine Wasserflasche, Karte... Link auch wenns heißt passt net, mir egal ist megapraktisch, und was ich finde gut weils schnell wieder weg ist
Ich habe, zusätzlich zur Forumtasche, eine kleine BW-Kampftasche angebracht. Geht mit den Schlaufen an der Tasche super.
Gruß Thorsten
Hi Thorsten,
sieht gut aus
Hast du die Tasche mit Abstandshalter montiert
Bezugsquelle und Preis wären auch interessant
Danke und Gruß Alex
Hallo Alex,
sorry für die verspätete Antwort; ich habe deine Fragen erst heute gesehen. Und danke für die Anerkennung.
Ich habe keine Abstandshalter benutzt; die Tasche wird ausreichend durch den Ausgleichsbehälter des Stoßdämpfers vom rotierenden Gummi ferngehalten. Die Tasche hat an der Rückseite zwei Befestigungslaschen für die Koppel, die du einfach zwischen Kotflügel und -stütze durchziehen kannst. Hält super und der Kellermann Bullet war bei mir auch mit Tasche gut zu sehen.
die Lösung ist super und da ich für das Treffen in 9 Tagen nur kleines Gepäck mitnehmen will, optimal für mich. Hab sie gleich mal bestellt. Hoffentlich kommt sie zügig.
#20 von
Robert-Bolt
(
gelöscht
)
, 28.05.2018 22:26
Ich habe links eine kleine Tasche dran, sowie ne Mini-Tasche am batteriebügel- diese aber eher für Schlüssen und Handy.
Bin selber noch unschlüssig ob ich die Tasche,siehe Bild, dran lassen soll oder ob sie mich eher stört. Normalerweise stehe ich auf einen recht cleanen look. Momentan ist Regenbekleidung drin. Eine Flasche Wasser o.ä. Und ein Snack würden auch passen. Achtung, so wie ich sie montiert habe muss man die Tasche für rechts bestellen.