Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#21 von Bolter , 09.06.2017 21:32

Ich vermute mal, die Position der Rasten kann je nach Körpergrösse so oder so bequem sein. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

Zitat von marc im Beitrag #5
...Kann ich eig. alle nehmen auch wenn nicht explizit Racer steht?

Um die Frage des Threadstarters zu beantworten:
Die unterschiedlichen Sitze bzw. Teile dazu (z.B. Sitzrahmen, Abdeckung o.ä.) sind bei allen Varianten der Bolt durch umschrauben austauschbar, man muss also nicht abflexen oder schweissen.
Somit ist es eine Frage der Kosten/ eigenen Schrauberfähigkeiten, wie teuer oder aufwändig so ein Umbau wird.

Es ist also möglich alle Sitze hin oder her zu tauschen, z.B. ist auch eine SCR mit Racersitz möglich. Ob es dann auch gut aussieht oder bequem ist steht auf einem anderen Blatt.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erst mal n anderer Sitz?

#22 von Blueracer ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:33

ich hätt ja mal ne Frage

das einzige an meiner Racer mit Superbikelenker und normal gewachsener Statur 1,80
ist das rangieren im Stand, da muß man die Beine breit machen, um die Rasten zu umgehen.

Auf deiner (Chris) ist der Sitz ja jetzt noch höher, oder der SCR, wie geht das rangieren?

Blueracer

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#23 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:40

Zitat von Bolter im Beitrag #21
z.B. ist auch eine SCR mit Racersitz möglich.


Fehlanzeige Denis denn das passt nicht.

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#24 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:41

Zitat von Blueracer im Beitrag #22
Auf deiner (Chris) ist der Sitz ja jetzt noch höher, oder der SCR, wie geht das rangieren?


Rangieren ist nicht besser geworden, nach wie vor sehr bescheiden

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#25 von Bolter , 09.06.2017 21:47

Zitat von chris61 im Beitrag #23
Zitat von Bolter im Beitrag #21
z.B. ist auch eine SCR mit Racersitz möglich.


Fehlanzeige Denis denn das passt nicht.

Warum nicht?
Man müsste nicht nur den Sitz, sondern auch die Fenderstruts und den hinteren Fender austauschen. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erst mal n anderer Sitz?

#26 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:50

Jetzt helfe ich dir mal aus der Not

Eigentlich wollte ich es erst mitteilen wenn der Umbau fertig ist, aber ich habe den Heckrahmen der SCR an meine Racer angebaut und das ist nur in Kombination mit die Sitzbank der SCR möglich.
Die Sitzbank von die Racer passt vorne und hinten nicht auf dem Heck

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#27 von Blueracer ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:52

wird Zeit für einen neuen Beitrag in "meine Racer es geht los"

Blueracer

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#28 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:52

Hier noch ein Bild damit es deutlich wird:
Bild entfernt (keine Rechte)

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#29 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:54

Zitat von Blueracer im Beitrag #27
wird Zeit für einen neuen Beitrag in "meine Racer es geht los"


Dann muss ich erst wieder voran kommen.
Momentan fehlen mir mindestens 8 Stunden am Tag

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#30 von Blueracer ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:58

aber wir sind doch so spitz auf Bilder

Blueracer

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#31 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 21:59

Weiß ich doch

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#32 von Bolter , 09.06.2017 22:23

Ich weiss Chris... ich wollte auch nicht auf deinen Umbau anspielen sondern nur das technisch machbare erklären.

Zitat von chris61 im Beitrag #26
...aber ich habe den Heckrahmen der SCR an meine Racer angebaut und das ist nur in Kombination mit die Sitzbank der SCR möglich.

Also umgekehrt bei der SCR Heckrahmen inkl. Sitzbank weg, dann Fenderstruts und Fender des Racers drauf und dann den Sitz.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erst mal n anderer Sitz?

#33 von chris61 ( gelöscht ) , 09.06.2017 22:28

Zitat von Bolter im Beitrag #32
Also umgekehrt bei der SCR Heckrahmen inkl. Sitzbank weg, dann Fenderstruts und Fender des Racers drauf und dann den Sitz.


Das geht problemlos

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#34 von Bolter , 09.06.2017 22:34

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erst mal n anderer Sitz?

#35 von marc ( gelöscht ) , 10.06.2017 12:42

vielleicht werde ich erst mal wie vorgeschlagen ein provisorium rantüddeln und abchecken. hätte ich auch selbst drauf kommen können :) notfalls gibts andere fußrasten dazu :) aber ich glaube gerade das zusammenspiel mit den jetzigen wird lässig (wenn man damit nich fahren kann ohne knochen- und knorpelschäden 😏)

marc

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#36 von chris61 ( gelöscht ) , 10.06.2017 16:23

Wie gesagt Marc, improvisiere erstmal bevor Du Geld reinsteckst.

Mein erster Heckumbau hat mir Null gekostet, nur ein paar Bleche die noch in einer Ecke herum lagen und etwas Zeit Musste dann aber leider feststellen, dass mir diese Sitzposition total nicht gefiel bzw. eine Fahrt von ca. 30 Minuten bereits zur Qual wurde.
Dann kam mir der Gedanke "Sitz runter und vorverlegte Fußrasten". Nach einer Rechensumme standen unterm Strich ca. 2000€ (grob gerechnet für Sitz, Fußrasten und Lenker) Also wurde diese Idee wiederum verworfen
Letztendlich habe ich dann das Licht gesehen Heck einfach höher und die erste Sitzprobe war positiv
Nun ja, ich wurde inspiriert von der SCR die beim Freundlichen stand

Aber jeder natürlich wie er es selbst gerne möchte

chris61

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#37 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 11.06.2017 13:14

...könnte nacher mal den Normalen Sitz auf die Racer setzen und ein paar Bilder Schießen...., ich bitte noch ein wenig Geduld!
Grüße Andy XV 950

AndyXV950

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#38 von Bolter , 11.06.2017 13:21

Bilder wären gut, bin gespannt wie es aussieht.
Kannst du vielleicht auch Bilder von der Seite machen (lassen) wenn du auf dem Mopped sitzt?
Die Sitzhaltung mit Oberkörper/ Beinen interessiert mich besonders.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Erst mal n anderer Sitz?

#39 von marc ( gelöscht ) , 11.06.2017 14:48

oh ja!

marc

RE: Erst mal n anderer Sitz?

#40 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 11.06.2017 21:08

Aber sicher lässt sie sich fahren, Du kennst Diese Sitzposition zu gut! Sie nennt sich der "Affe auf dem Schleifstein!" Also wenn ihr unter 180cm seit, denke ich nicht dass Ihr an den Lenker kommt, ansonsten Knie nach oben spitz angewinkelt, Oberkörper extrem nach vorne zum Lenker gestreckt. War gerade niemand da der ein Foto vom Fahrer machen konnte. Witzig ist es schon so zu fahren, aber auf Dauer sollte man sich entscheiden ob man Sport, oder ob man Cool und entspannt möchte!?
Viele Grüße Andy XV 950|addpics|dsa-1-103c.jpg,dsa-2-fecd.jpg,dsa-3-1414.jpg,dsa-4-705d.jpg|/addpics|

AndyXV950

   

XV950 Racer - Trike Umbau
Meine Racer

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz