Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Auspuff Kompatibel Bj. bis`16/ ab `17

#1 von dings , 12.06.2017 12:58

Ich hätte auch gern einen Oldenburger, dafür würde ich allerdings ungern meinen Originalauspuff nehmen. Der Trend geht ja schließlich auch zum Zweitauspuff usw.
Ich habe allerdings das Bolt R Modell von 2017. Kann ich da so ohne weiteres einen geoldenburgerten Auspuff von z.B. 2014 anbauen, oder gibt's da Komplikationen wegen dieser Euro 4 Geschichte? Ich meine jetzt erstmal nicht Komplikationen mit Tüv oder Rennleitung, sondern in erster Linie technische.
Danke und Gruß
mool

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Auspuff Kompatibel Bj. bis`16/ ab `17

#2 von Bolt , 12.06.2017 14:03

Moin Mool,
diese Frage solltest Du dem Oldenburger Schrauber stellen. Geh mal auf die Seite Yamaha Stelter Oldenburg. Didi wird es Dir beantworten können.
Ich sage mal: Nein es wird keine Probleme geben. Nach meinem geringen Verständnis was Technik betrifft, kannst Du ohne Probleme einen Oldenburger an die Bolt 2017 hängen.
Nimm einfach zu Didi Kontakt auf. Er ist zwar im Forum angemeldet aber schreib Ihm ne Mail. Er antwortet dann recht zügig.
Bescheid

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Auspuff Kompatibel Bj. bis`16/ ab `17

#3 von GeorgK , 12.06.2017 17:06

Moin zusammen.
@mool
Falls Du Dir über den Oldenburger im Klaren bist und noch ein paar Tage Zeit hast, dann würde meiner hier übrig sein.
Ich denke der georderte Miller wird das Rennen gewinnen.
Falls Du Interesse hast - bitte gerne. Zur Info: Meiner hat ein schwarz glänzend lackiertes Enstück.
Alles weitere möglicherweise per PN.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Auspuff Kompatibel Bj. bis`16/ ab `17

#4 von dings , 12.06.2017 18:28

Zitat von GeorgK im Beitrag #3
Moin zusammen.
@mool
Falls Du Dir über den Oldenburger im Klaren bist und noch ein paar Tage Zeit hast, dann würde meiner hier übrig sein.
Ich denke der georderte Miller wird das Rennen gewinnen.
Falls Du Interesse hast - bitte gerne. Zur Info: Meiner hat ein schwarz glänzend lackiertes Enstück.
Alles weitere möglicherweise per PN.

Jo, das mit dem Miller ist noch so eine andere Sache über die ich nachdenke. Der/Die Miller(s) für die Bolt Euro 4 sind, laut Firma Miller, „zum Ende der Saison“ erhältlich. Vielleicht sollte ich bis dahin einfach warten und mir dann einen Miller kaufen. (Da geh' ich eh schon länger schwanger mit). Ansonsten greife ich Dein Angebot aber gern auf (wenn alle Unklarheiten beseitigt sind).

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Auspuff Kompatibel Bj. bis`16/ ab `17

#5 von dings , 14.06.2017 10:02

So, liebe Freunde der gehobenen Bolterei- ich bin schlauer.
Man kann die Auspuffanlagen nicht untereinander tauschen, weil sie unterschiedliche Hersteller-, bzW. E-Nummern haben.
Allerdings könnte man sich die bis '16 Auspuffanlage ans ab '17 Bike bauen und dann beim TÜV eintragen lassen. -Technische Probleme gibt's da dann anscheinend nicht.

Nochmal herzlichen Dank an alle an der Klärung dieser Frage Beteiligten.

Ich warte dann wohl tatsächlich erstmal auf den Miller…

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017


   

Ventiltickern
Yamaha XV 950 Ersatzeilbestellung...woher?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz