Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: XV950 Kaufberatung

#101 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 28.12.2017 20:15

Das ist ganz sicher keine R.
Die gab es nämlich nicht in schwarz !

Cafe-Racer76

RE: XV950 Kaufberatung

#102 von CedricP ( gelöscht ) , 28.12.2017 20:17

Jetzt wo du es sagst... Die Federn sagen eher
XV950. Dann ist der Preis wohl einiges zu hoch oder?

CedricP

RE: XV950 Kaufberatung

#103 von Thanatos , 28.12.2017 20:19

Nicht nur die Federn und die Farbe, das Gestühl ist auch Glattleder
Preislich sollte da was gehen!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: XV950 Kaufberatung

#104 von bastlwastl , 28.12.2017 20:20

für des was es ist ist sie zu teuer ....

sry is so .


ich bin kein knauser aber überleg mal welches jahr in 4 tagen anklopft und dann schau mal was die kisten kosten/kosteten .
und was er noch will dafür .

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 28.12.2017 | Top

RE: XV950 Kaufberatung

#105 von CedricP ( gelöscht ) , 28.12.2017 20:23

Gut für mich... Kann jemand nen Preis nennen?
Warte auf jeden Fall bis 2018.

CedricP
zuletzt bearbeitet 28.12.2017 20:25 | Top

RE: XV950 Kaufberatung

#106 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 28.12.2017 20:27

Schwierig.... aber du kannst den Händler ja mal freu dich drauf hin weißen das das keine R ist. Und das Nu bald 2018 ist.... und das Moped dann ja schon fast 4 Jahre alt ist...
Und wenn du dann merkst da geht noch was, dann würde ich jetzt so so ran aus der Hüfte 5990,- sagen...
Aber das wäre nur mein Vorgehen....

Cafe-Racer76

RE: XV950 Kaufberatung

#107 von Sheldon , 28.12.2017 20:27

Zitat von Thanatos im Beitrag #100
Zitat von CedricP im Beitrag #98
Wehe dem der es wagt!

https://home.mobile.de/home/index.html?c...3#des_250369696

Bitte um Hilfe!

Servus Cedric,
also ne R ist das glaube ich nicht



Das ist keine R, sondern eine Standard ...

... gefällt mir optisch persönlich sowieso besser und technisch gibt`s keine Unterschiede.

Bei dem Händler habe ich meine erste Bolt damals auch gekauft.

Diese Angebot finde ich noch besser, zumal hier schon ein Arrow Auspuff verbaut ist ...

... und ist auch nicht weiter als Landshut.

https://www.autoscout24.de/angebote/yama...a4d05?cldtidx=3

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: XV950 Kaufberatung

#108 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 28.12.2017 20:32

Du musst auch zweu Sachen bedenken.

Da steht , er macht die 1000 er Inspektion bei Kauf.
Das heißt 1... die ist ja schon 1400 km gelaufen... also schon etwas drüber .
Und 2... das Moped ist 3 Jahre alt und hat dann wohl immer noch das 1. Öl drin....

Cafe-Racer76
zuletzt bearbeitet 28.12.2017 20:33 | Top

RE: XV950 Kaufberatung

#109 von Sheldon , 28.12.2017 20:37

Zitat von darkdriver3008 im Beitrag #108
Du musst auch zweu Sachen bedenken.

Da steht , er macht die 1000 er Inspektion bei Kauf.
Das heißt 1... die ist ja schon 1400 km gelaufen... also schon etwas drüber .
Und 2... das Moped ist 3 Jahre alt und hat dann wohl immer noch das 1. Öl drin....


Jo Andre ... das Bike ist irgendwie nicht koscher.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: XV950 Kaufberatung

#110 von CedricP ( gelöscht ) , 28.12.2017 22:29

Danke Euch, dann is das raus.

CedricP

RE: XV950 Kaufberatung

#111 von Swart , 29.12.2017 09:06

Hallo Cedric

Das Angebot von Landshut würde ich auch streichen , er hat in der Anzeige zwei mal was geschrieben,wo ich vorsichtig wäre , es ist keine R und Sie ist nicht
Scheckheftgepflegt - da wahrscheinlich die Jahrliche Inspektion fehlt .
1000der Kundendienst überzogen -is nicht so schlimm -aber auf 3 Jahre Bilder unscharf und im Regen -geht gar nicht ,ausserdem viel zu teuer .

Angebot wo Alex geschrieben hat, kannst Du noch runterhandeln , da Privat und Du dann keine Garantie mehr hast - würde 5700€ schätzen .

Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

RE: XV950 Kaufberatung

#112 von chris61 ( gelöscht ) , 29.12.2017 11:14

Zitat
er hat in der Anzeige zwei mal nicht die Wahrheit geschrieben



Man sollte nicht zu schnell etwas schlecht reden und vor allem mit solche Aussagen sehr aber sehr vorsichtig sein.

-Nur weil das Bike keine Stoßdämpfer einer R hat, bedeutet das nicht, dass es auch keine R ist. Falls es doch keine R ist, nicht sofort jemanden unterstellen nicht die Wahrheit zu sagen/schreiben. Ein Fehler ist schnell passiert, wenn man mehrere Fahrzeuge anbietet.
-Nicht Scheckheft gepflegt hat nichts mit der 1000-er Inspektion zu tun, kann also durchaus sein, dass die Maschine Jährlich in die Werkstatt war. Kann man erst an Hand von Scheckheft beurteilen.

Nur als Beispiel.
Mein Kumpel hatte sich eine MT07 geholt und ist auch pünktlich zur Jahres-Inspektion gefahren. Das Bike hatte aber erst 600km auf dem Tacho.
Exakt ein Jahr später und mit knapp 1200km ging das Bike erneut in die Werkstatt. Geplant war die 1000-er Inspektion.
Kumpel lässt aber das Bike aber stehen und kauft sich ein neues.
Der Händler hat jetzt Zeit die 1000-er zu machen und die bietet sich erst an, wenn er ein Kunde für die MT findet

Anstatt hier also lange rum zu reden über gut oder schlecht, einfach anrufen beim Händler und die Sache klären. Danach hinfahren und sich überzeugen, ob alle Aussagen vom Händler stimmen.
Sich auf einem Preis und Gewärhleistung einigen.

chris61

RE: XV950 Kaufberatung

#113 von Swart , 29.12.2017 11:39

Hallo Chris ,

die R gibt es nicht in Schwarz und die Sitzbank ist von der normalen , also gehe ich davon aus das es eine normale ist ,da die Stoßdämpfer auch von der normalen sind .
Wenn ich eine jährliche Inspektion mache - ist der 1000 Kundendienst mit größter wahrscheinlichkeit nicht um 400 km auf 3 Jahre überzogen .

Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: XV950 Kaufberatung

#114 von CedricP ( gelöscht ) , 29.12.2017 11:48

Privat kann ich wohl leider eher knicke, da ich wie gesagt noch mein Auto verkaufen muss. Und ich somit die Maschine erstmal anzahlen wollte.
Sonst wäre das sicher eine gute Maschine.

CedricP

RE: XV950 Kaufberatung

#115 von chris61 ( gelöscht ) , 29.12.2017 11:52

Möchte ich alles nicht abstreiten, aber ging vor allem um den Satz "zweimal nicht die Wahrheit geschrieben".

Hättest Du geschrieben "die Beschreibung stimmt so nicht, weil ...", wäre das völlig i.O. gewesen.

Einen Händler zu unterstellen nicht die Wahrheit zu schreiben, kann nämlich Folgen haben.
Kann man auslegen als übler Nachrede, Diffamierung, Rüfschädigend, usw.,...

Mir aber egal, ich wollte es nur gesagt haben

chris61

RE: XV950 Kaufberatung

#116 von Swart , 29.12.2017 12:08

Is in Ordnung - werde es ändern

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: XV950 Kaufberatung

#117 von chris61 ( gelöscht ) , 29.12.2017 12:12

Dann lösche meine Berichte sofort mit, dann ist die Geschichte Schnee von Gestern

chris61

RE: XV950 Kaufberatung

#118 von chris61 ( gelöscht ) , 29.12.2017 12:31

Zitat von CedricP im Beitrag #114
Privat kann ich wohl leider eher knicke,


Dann ruf mal bei den Händler an und wenn dann sichergestellt ist, dass er doch keine "R" anbietet, sofort den Preis runterdrücken
Die Differenzen wurden hier bereits aufgelistet.

Als Argument den Unterschied zwischen die "normale" und die "R", der preislich bei ca. 300€ lag, anführen.

chris61

RE: XV950 Kaufberatung

#119 von Sheldon , 29.12.2017 13:52

Also nochmal zu dem Bike aus Landshut.

1. Bei einem Bike das über 3 Jahre alt ist und deutlich über der Vorgabe zur ersten, nicht durchgeführten, Inspektion ist von "Werkstattgepflegtes Gebrauchtfahrzeug" zu schreiben ... ... zudem wären lt. Garantievorschriften auch noch min. 2 Jahresdurchsichten fällig gewesen.
2. Das ist ganz klar kein R Modell und der Händler weiß das, somit ist die Angabe falsch, Absicht hin oder her.
3. Ich kenne den Händler, habe dort meine erste Bolt gekauft, der hat auch einen Motorradverleih ....
.... auf einem Bild steht im Hintergrund genau die gleich Bolt noch einmal, auf dem Seitendeckel ist auch sein Firmenaufkleber und der Schlüsselanhänger ist auch vom Händler. Ob das Bikes aus seinem Verleihgeschäft sind

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

RE: XV950 Kaufberatung

#120 von Sheldon , 29.12.2017 14:05

Sehe gerade, die zweite "R" steht auch bei mobile.de drin ...

... gleicher Text nur etwas weniger KMs.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


   

Einstellung Wilbers-Federbeine
Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz