Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:



Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#1 von Franksyamaha ( gelöscht ) , 03.03.2017 19:09

Hallo Boltianer, weiss jemand ob die Miniverkleidung der Racer für die XV 950 R passt ?

Franksyamaha

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#2 von Frank82 , 07.03.2017 19:37

Nicht ohne erhöhten Aufwand und mach auch ohne u.a. den versetzten Tacho wenig Sinn.

Aber im Zubehörprogramm von Yamaha gibt es extra eine für die "normale" XV:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/...R0-00&year=2017

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#3 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 12.06.2017 09:48

Hallo Franksyamaha,
Ich habe Für Dich mal nachgesehen (ich fahr die Racer), mit ein wenig Aufwand und Geschick würde die Lampenverkleidung passen.
Du müsstest in die obere u. Untere Gabelbrücke jeweils 2 Gewinde reinschneiden. In die Obere 180 Grad versetzt zu deinen bisherigen Gewinden,(Halterung kommt mit unter die Tachobefestigung der Racer), und in die untere Gabelbrücke, müssten 2 nach unten verlaufende Gewinde geschnitten werden.
Gutes gelingen,
Grüsse AndyXV950

AndyXV950

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#4 von Frank82 , 12.06.2017 11:12

"Ein wenig Aufwand" 😁

Und dann ist da noch die Bremsschlauch Aussparung, die (glaube ich zumindest) nur bei den Stummeln der Racer Sinn macht.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#5 von Gerd ka012 ( gelöscht ) , 30.07.2018 10:17

Hallo habe da mal ne Frage da ich nun seid 20 Jahren nicht mehr nennenswert Motor rad gefahren bin und durch das aufrecht sitzen mir der windwiederstand noch immer zu Schafen macht Frage ich mich ob dieses teil mir weiter helfen könnte

Gerd ka012

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#6 von Thanatos , 30.07.2018 10:44

Servus Gerd,
die Verkleidung der Racer wird dir sicher nicht viel weiter helfen. Weiss auch gar nicht, ob die an die Bolt passt!? Für die Bolt gibt es mehrere Möglichkeiten den Fahrer aus dem
Wind zu holen. Original gibt es die Lampenmaske "Bullet" https://www.yamaha-motor.eu/de//genuine-...83J0-T0-00/.acc die hält schon ein bissl was ab.
Im Showroom kannst du auch noch andere Frontverkleidungen und Schilde bewundern...einfach mal durchklicken
Showroom für unsere Schönheiten

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 4.193
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 30.07.2018 | Top

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#7 von Achim , 30.07.2018 11:25

Leutz, lasst Euch von einem Racer-Fahrer gesacht sein das diese klein Hutze da vorne nicht viel Schutz vor Wind, Regen oder Getier bietet und wie schon genannt ist der Aufwand nicht unerheblich. Man benötigt die Halter für Schild und Tacho. Wenn man den Tacho dort belässt wo er sich jetzt befindet hat man ein rieseiges Loch im vodereren Bereich. Gut, man könnte dort das Navi montieren aber auch das muss passen...
Apropos Tacho: Ich bin mir auch nicht sicher das die entsprechenden Bohrungen bei der normalen Bolt (R) überhaupt vorhanden sind.

Ich würde die Bullet oder gar größer montieren. Die passt und ist sicherlich im Endeffekt nicht teurer.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 2.897
Registriert am: 03.06.2017


RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#8 von Gerd ka012 ( gelöscht ) , 30.07.2018 15:06

Danke euch beiden für euren Rat und Tipps👍😉😀

Gerd ka012

RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#9 von Thanatos , 30.07.2018 15:36

Gerd, mal was anderes...wieviel Prozent Gefälle sind das in deinem Avatar

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 4.193
Registriert am: 15.01.2017


RE: Miniverkleidung Racer passend für XV 950 R?

#10 von Gerd ka012 ( gelöscht ) , 30.07.2018 19:55

😀90 grad glaube ich lach bin schon bei nur Geduld😜😈

Gerd ka012

   

XV950 Kaufberatung
Yamaha Bolt delle am Rahmen wer kennt die Geschichte ?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz