Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


X

Bilder posten - Urheberrechte

#1 von Bolt , 16.01.2017 08:42

Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )

Bei der Verwendung von Grafiken und Anhängen sind die Urheberrechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, dass Sie selbst im Besitz des Copyrights und der Rechte an Bildern oder dem Inhalt der Anhänge usw sind.
Falls nicht, unbedingt einen Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink.
Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)
Ihr wisst: Die Website läuft auf meinen Namen. Daher bitte ich Euch diese Regeln zu beachten.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 23.03.2018 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#2 von Bolt , 18.01.2018 18:10

Hallo alle zusammen,
hier nochmals der Hinweis:
Bitte keine Bilder (die Euch nicht gehören) ohne Quellenangabe einstellen. Habe aufgrund von Hinweisen ein Bild gelöscht. Seid so nett und haltet Euch daran.
Danke

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 28.02.2018 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#3 von Bolt , 12.12.2018 07:01

Moin zusammen,
in den letzten Tagen, kam es wieder vermehrt zum Einstellen von Bildern ohne Angabe der Bildquelle.
Rechtlich kann der Betreiber eines Forums bei Verstößen (Urheberrecht) zur Rechenschaft gezogen werden.
Dieses gilt auch, wenn zb. ein Prospekt abfotografiert wird, und anschließend im Forum erscheint.
Ihr habt kein "Recht" dazu. So sieht es das Gesetz. Für reinen Privatgebrauch...... ja..... veröffentlichen...... nein.

"Nur Bilder die Euch rechtlich gehören, dürfen uneingeschränkt eingestellt werden."

Ich bitte Euch nochmals dieses zu beachten. Sollte jemand von euch mögliche Rechtsverletzungen feststellen, bitte sofort melden. Ein passender Melde Button befindet sich oben Rechts in jedem Beitrag.
Danke.
Rechtliches & Un-Rechtliches
Danke Alfred!

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#4 von Bolt , 04.07.2019 12:02

Moin,
das Ganze wieder einmal (aktuell 04.07.2019 1000Uhr) hochgeholt.
Als Betreiber dieses Forums weise ich nochmal darauf hin, dass ein Einstellen von Bildern, die Euch rechtlich nicht gehören ohne Angabe der Quelle nicht erlaubt ist.
Für Handbücher und Schriftstücke jeder Art (auch nur Auszugsweise) sowie für Avatar und Zitate gilt: Ist es nicht mein geistiges Eigentum, oder habe ich kein Recht daran ........darf ich es nicht einstellen.
Möglichkeit: Vorher die Genehmigung einholen.

Sollten Urheberrechte verletzt werden, stehe ich dafür gerade. Was das bedeutet könnt Ihr Euch eventuell vorstellen. Lest Euch mal bei Gelegenheit, Gerichtsurteile dazu durch.
Yamaha Deutschland zb. hat kürzlich einen Forum Betreiber abgemahnt und mit 20000€ Schadensersatz gedroht falls noch ein einziges mal Bilder aus einem Handbuch veröffentlicht werden. Der Anwalt im übrigen macht nichts anderes als so etwas anzumahnen. Er lebt davon.
Das Thema ist wichtig und ich bitte darum, dieses zu beachten. Jedes Bild ohne Quellenangabe (welches Euch nicht gehört) wird ab sofort ohne Kommentar konsequent gelöscht.

Mehr Infos und Diskussion hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 11.07.2019 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#5 von Bolt , 11.07.2019 14:06

Moin zusammen.
Bitte überprüft Eure Avatare.


Zitat
Für Handbücher und Schriftstücke jeder Art (auch nur Auszugsweise) sowie für Avatar und Zitate gilt: Ist es nicht mein geistiges Eigentum, oder habe ich kein Recht daran ........darf ich es nicht einstellen.


Mehr Infos und Diskussion hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 11.07.2019 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#6 von Bolt , 04.09.2019 15:43

Aus aktuellem Anlass mal das Ganze hochgeholt.
Bitte lesen. Vielen Dank.
Keine Bilder ohne Quellenangabe einstellen, die Euch nicht gehören. Habe wieder aufgrund von Hinweisen einige Bilder gelöscht. Seid so nett und haltet Euch daran.

Auch das hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#7 von Bolt , 04.09.2019 19:26

Moin,
hier noch etwas zum bessern Verständnis. Diese Meldungen habe ich in der letzten Zeit bekommen. Wie Ihr seht, fast ausschließlich von unserem Admin Denis.
Hier sind alle gefragt.
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017


RE: Bilder posten - Urheberrechte

#8 von Bolt , 22.10.2019 15:44

Und nochmal hoch!!!!
Moin zusammen,
bitte meldet wenn keine Bildquellen vorhanden sind. Nicht einfach darüber hinweg schauen und den nächsten Betrag posten.
Dankeschön.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017


RE: Bilder posten - Urheberrechte

#9 von Bolt , 25.11.2019 20:39

Moin,
das Ganze wieder einmal (aktuell 25.11.2019 2035Uhr) hochgeholt.
Als Betreiber dieses Forums weise ich nochmal darauf hin, dass ein Einstellen von Bildern, die Euch rechtlich nicht gehören ohne Angabe der Quelle nicht erlaubt ist.
Für Handbücher und Schriftstücke jeder Art (auch nur Auszugsweise) sowie für Avatar und Zitate gilt: Ist es nicht mein geistiges Eigentum, oder habe ich kein Recht daran ........darf ich es nicht einstellen.
Möglichkeit: Vorher die Genehmigung einholen.

Sollten Urheberrechte verletzt werden, stehe ich dafür gerade. Was das bedeutet könnt Ihr Euch eventuell vorstellen. Lest Euch mal bei Gelegenheit, Gerichtsurteile dazu durch.
Yamaha Deutschland zb. hat kürzlich einen Forum Betreiber abgemahnt und mit 20000€ Schadensersatz gedroht falls noch ein einziges mal Bilder aus einem Handbuch veröffentlicht werden. Der Anwalt im übrigen macht nichts anderes als so etwas anzumahnen. Er lebt davon.
Das Thema ist wichtig und ich bitte darum, dieses zu beachten. Jedes Bild ohne Quellenangabe (welches Euch nicht gehört) wird ab sofort ohne Kommentar konsequent gelöscht.

Mehr Infos und Diskussion hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2019 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#10 von Bolt , 27.05.2020 19:40

Moin zusammen,
hier nochmals der Hinweis :
Wenn jemand von Euch ein Bild sieht, welches eindeutig nicht dem Verfasser des Beitrages gehört und eine Quellenangabe nicht verhandeln ist,.... sagt bitte Bescheid.
Lest euch die Beiträge in diesem Thread bitte durch. Dort ist dazu alles beschrieben.
Dankeschön und Gruß
Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017


RE: Bilder posten - Urheberrechte

#11 von Bolt , 28.05.2020 20:03

Moin zusammen,
ein kleiner Hinweis noch, bezüglich fremder Bilder jeglicher Art.
Ab sofort, werden eingestellte "fremde Bilder" ohne Quellenangabe kommentarlos gelöscht. Bisher haben wir immer auch einen Hinweis gegeben.
Weiterhin bitte ich alle, sofort solche Bilder zu melden. Entsprechender Button befindet sich oben rechts in jedem Beitrag.
Dankeschön.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017


RE: Bilder posten - Urheberrechte

#12 von Bolt , 30.06.2020 07:37

Moin zusammen,
muss das Thema leider noch mal hochholen.
Bitte, gerade für die Mitglieder welche noch nicht so lange im Forum unterwegs sind.
Urheberrechte beziehen sich eindeutig auch auf Eure Avatare. Ich habe heute Morgen nach dem man mich informiert hat, Avatare gelöscht.
Bitte dieses zukünftig beachten.
Danke und Gruß
Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 30.06.2020 | Top

RE: Bilder posten - Urheberrechte

#13 von Bolt , 17.06.2021 14:13

Moin zusammen.
Bitte überprüft Eure Avatare.

Zitat
Für Handbücher und Schriftstücke jeder Art (auch nur Auszugsweise) sowie für Avatar und Zitate gilt: Ist es nicht mein geistiges Eigentum, oder habe ich kein Recht daran ........darf ich es nicht einstellen.


Mehr Infos und Diskussion hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches
Vielen Dank.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017


   

Rechtliches & Un-Rechtliches

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz