Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


X

Link Sammlung - Diskussion

#1 von bastlwastl ( gelöscht ) , 06.07.2018 13:22

hallo

habe es jetzt nicht wirklich gefunden und weis nicht ob es sowas schon gibt .

wäre es eventuell sinnvoll ein thema oben anzuheften , vieleicht sogar eine eigene Kattegorie (Infos für Käufer,Interessenten,Neulinge )

wo man wichtige details in 1-2 themen zeigt und erklärt .

was ich meine ist zum einen gleich mal ein thema mit Vielen bildern
die Alle angebotenen Bolt Modelle aufzeigt und deren eigenheiten. (ewiges Racer und R problem)

und dann evtl sachen die beim kauf beachtet werden sollten und hinweise über auffälligkeiten. problemen , rückrufen, mängel usw.

denke wenn dann der ein oder andere genau diese bei den vorstellungen immer mal verlinkt sollten sich da schon bereits viele fragen selbst beantworten .
und das wirklich nur in 1-3 themen abhandeln .

zb. kaufberatung
Modelle mit hinweis derer eigenheiten im kruzen erklärt
Originalzubehör das es gibt oder gab

fertig

bastlwastl
zuletzt bearbeitet 13.07.2018 14:00 | Top

RE: Link Sammlung - Diskussion

#2 von Bolter , 06.07.2018 21:27

Hallo Basti,

vielen Dank für den Vorschlag. Das ist eine sehr gute Idee!

Wir haben zwar schon verschiedenes davon im Forum, aber noch nicht zusammengefasst.

Also:
Liebe Boltianer, helft mir mal bitte.
Wo sind die Threads mit den Informationen, die Basti anspricht und die wir zu einem Infopaket zusammenfassen können?
Zum Thema "R" / Racer fallen mir folgende ein:
Unterschiede/ Kompatibilität zwischen der Bolt (R) und der Racer
Bolt - Racer oder doch nicht?

Was sollte man noch als "Erste-Hilfe-Infopaket" dazunehmen?

Wenn wir uns einen Überblick verschafft haben können wir überlegen wie das ganze aufbereitet werden soll.

Habt ihr Ideen dazu? Her damit!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.446
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Link Sammlung - Diskussion

#3 von Bolt-Rookie , 10.07.2018 23:21

Zitat von Bolter im Beitrag #2
Hallo Basti,

vielen Dank für den Vorschlag. Das ist eine sehr gute Idee!

Wir haben zwar schon verschiedenes davon im Forum, aber noch nicht zusammengefasst.

Also:
Liebe Boltianer, helft mir mal bitte.
Wo sind die Threads mit den Informationen, die Basti anspricht und die wir zu einem Infopaket zusammenfassen können?
Zum Thema "R" / Racer fallen mir folgende ein:
Unterschiede/ Kompatibilität zwischen der Bolt (R) und der Racer
Bolt - Racer oder doch nicht?

Was sollte man noch als "Erste-Hilfe-Infopaket" dazunehmen?

Wenn wir uns einen Überblick verschafft haben können wir überlegen wie das ganze aufbereitet werden soll.

Habt ihr Ideen dazu? Her damit!

Servus Denis..
würde noch auf die klanglichen Unterschiede der Endtöpfe der verschiedenen Baujahre/-reihen hinweisen (Link Endtopfvergleich-Video's).
Denke beim Kauf einer Bolt spielt auch der Klang eine nicht unwesentliche Rolle.
Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.137
Registriert am: 01.03.2018

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Link Sammlung - Diskussion

#4 von Bolter , 13.07.2018 13:55

Hallo zusammen!

Ich habe eure Posts zum Thema "Link Sammlung für die "Neuen" hierher in einen eigenen Thread verschoben.
Inzwischen habe ich eine kleine Link Sammlung für Neu-Boltianer improvisiert.
Es sollte das wichtigste verlinkt sein was man zu Beginn lesen oder wissen sollte, sowohl zum Umgang im und mit dem Forum als auch zu den Motorrädern.

Hallo, ihr "Neuen", für euch...

Ich habe versucht auf zu viele Details/ Bilder zu verzichten. Genaue Infos findet man ja unter den entsprechenden Links.
Die Link Sammlung soll nicht zu lang oder unübersichtlich werden, sondern nur ein Überblick über die wichtigen Links sein.

Was meint ihr: was ist zuviel, was fehlt noch?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.446
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

   

Eintrag in die Landkarte
Hallo, ihr "Neuen", für euch...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz